Ebly

C

casy

@hildegard

hmmmmmmm lecker hab gerade die sauce vorbereitet *schmatz*
ich habe aber keinen lauch mehr bekommen (gestern abend) habe daher zwiebel genommen und statt emmentaler einfach noch den mozarella den ich noch hatte super lecker ich freu mich schon aufs essen kann kaum erwarten das mein schatz um halbeins heimkommt jan wird bis dahin auch noch schlummern :jaja:

:winke: sabine
 
H

hildegard

@ casy

UND? Wie war´s?

Bei uns gab´s heute nochmal Ebly. Mathias meinte: "Gibt´s den jetzt jeden Tag?" :o

Ich hatte noch einen halben Kochbeutel von gestern und hab den in ordinäre Tomatensuppe als Einlage reingetan. Hat mir besser geschmeckt als mit Reis.
Wollte ich nur zur allgemeinen "Eblymania" beitragen.

Gibt´s Ebly eigentlich nur in Kochbeutel? Bei uns im Edeka hab ich jedenfalls nichts anderes gesehen.

Liebe Grüße
hildegard
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Hildegard,
auf der Ebly-HP habe ich gesehen, daß es auch 500g-Packungen ohne Kochbeutel gibt. Allerdings weiß ich nicht, in welchen Läden man das bekommt. Habt Ihr vielleicht einen Real oder Walmart in der Nähe? Da dürfte die Wahrscheinlichkeit rel. hoch sein.

Was schmeckt denn an diesem "Zartweizen" :-D soviel besser als an Reis? Ihr macht mich ja richtig neugierig, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.

LG, Bella :blume:
 
H

hildegard

Hallo Bella!

belladonna hat gesagt.:
Was schmeckt denn an diesem "Zartweizen" soviel besser als an Reis? Ihr macht mich ja richtig neugierig, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Das habe ich mich auch gefragt und hab es halt einfach probiert. Ich war überrascht, daß es meiner gesamten Familie geschmeckt hat. Und ich kann sie wirklich selten unter einen Hut bringen.

Walmart haben wir nicht in unmittelbarer Nähe, da fahren wir ab und zu mal hin.
Real kenn ich nur den Namen nach.

Bin gespannt was du zu Ebly sagst.

liebe Grüße
hildegard
 
C

casy

hallo hildegard :winke:

suuuuuuuuuuuuuper hats geschmeckt :jaja:
ich koch ja schon ewig mit ebly da war jan noch gar nicht auf der welt ich habs von anfang an lecker gefunden
und das rezept ist spitze :bravo:

lg sabine
 
S

Susanne26

Hallo!
Ich mag das auch sehr gern, aber mein Schatz ist mehr so vom Lager "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" :-( Daher mach ich es dann nur, wenn er was anderes isst. Aber da er auch gern mal ne Fertigpizza isst, koche ich eh ab und an nur für mich oder für mich und den Kleinen, also stehts ab und an auf dem Speiseplan.

Hier noch ein Rezept:
(Die Punkte haben mit Weight Watchers zu tun ...)

Ebly / Reissalat mit Hähnchenfilet

500 g Hähnchenbrust (7 Punkte)
2 Beutel Ebly (Weichweizen) oder Reis (12 Punkte)
1 kl Dose Mais (5 Punkte)
1 kl. Dose Erbsen (2,5 Punkte)
4 kleine Paprikaschoten
250 g Joghurt mit 1,5 % Fett (3 Punkte)
100 g Exquisa fitline Frischkäse (1 Punkt), am besten Kräuter oder Paprika

Zubereitung:
Den Ebly/Reis kochen.

Die Hähnchenbrust in kleine Stückchen schneiden, ohne Fett anbraten und dann mit einer halben Tasse Wasser ablöschen, kräftig mit Paprika und Curry würzen und garziehen lassen.

Die Paprika fein raspeln, Erbsen und Mais gut abtropfen lassen.

Alles in der Schüssel mischen (die Hähnchenbrust mit dem Kochwasser) !

Als Marinade den Joghurt mit dem Frischkäse verrühren (evtl. ein bischen Wasser dazu), über den Salat geben und gut durchmischen.

Info:
Gesamt 30,5 Punkte (wird eine große Schüssel voll, eine reichliche Portion von 400 g (ein Dessertteller gut voll) hat etwa 4,5 Punkte !
 
H

hildegard

@ Susanne

Das hört sich ja auch sehr lecker an.
Für wieviele Personen ist das Gericht? 3-4, oder ist es da zu wenig. Ich möchte es als Abendessen mal ausprobieren.

liebe Grüße
hildegard
 
S

Susanne26

Hallo!
Wir haben es zu viert gegessen, es ist wirklich eine große Schüssel voll. Sonst kann man noch gut Baguette dazu essen!
 
Oben