Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

unsere Dusch bzw Badematten werden auch immer an die Fliesen "geklebt" mit den Saugnäpfen.

Ab und an reinige ich sie gründlich mit Sagrotan Schimmelfrei oder stecke sie zusammen mit den Duschvorhängen in die Waschmaschine im 30C Schongang
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Wir haben eine aus USA von Rubbermaid in der Wanne, und ich weiß nicht warum, aber die hab ich schon seit 6 Jahren und noch nie ein Schimmelfleck dran. Nach dem Baden / Duschen braus ich die nur hieß ab und leg sie wieder in die Wanne.
Die deutschen haben immer ruckzuck geschimmelt oder wurden dann auch brüchig. Bei der von Rubbermaid hab ich so probleme noch nie gehabt :???:
 

Italia

süße Fee
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

wir haben in der Dusche nur so fische ich meine 7 Stück ..die sind sauber und trocknen relativ schnell ..ich wasche die aber regelmässig ..die sind von Tchibo ..
 

Basi

Familienmitglied
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Hallo,

danke erst einmal für die Ideen.

An die Wand bappen habe ich auch schon gemacht, allerdings sieht man nach einiger Zeit runde Abdrücke. Diese dann wieder wegkriegen ist nicht so prickelnd.

@Italiabea: Wie funktioniert das mit den Fischen? Ich meine, eine Matte ist halt Flächendeckend und die Fische, reichen die für die Badewanne aus?

Grüßle Barbara
 

Italia

süße Fee
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

@Italiabea: Wie funktioniert das mit den Fischen? Ich meine, eine Matte ist halt Flächendeckend und die Fische, reichen die für die Badewanne aus?

Grüßle Barbara

Also die Fische sind nicht flächedenkend ..aber wir rutschen nicht aus :) also mir reichen die ..sind ja auch nicht klein .. OB 7 Stück für die Wanne reichen :???: nöö glaub nicht ..also müssten wohl ein paar mehr sein ..aber ich werds mal testen ,ja?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Hallo,

wir haben so ein Holzdings, das wie eine Brücke quer über die Badewanne liegt. Keine Ahnung, wie sowas heißt - ist eigentlich für Shampooflaschen, Rückenbürste etc. gedacht. Da lege ich die Wannenmatte zum Trocknen einfach quer drüber und das Wasser läuft in die Wanne rein.
Ah, hier ist ein Bild, was ich meine:
http://cgi.ebay.de/BADEWANNENABLAGE...ryZ54075QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Verena
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Wir haben so einen umgedrehtes V-förmigen Badewannenwäscheständer... da haben wir die immer aufgehängt.
 
Oben