Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Basi

Familienmitglied
Hallo,

für unsere Dusche und Badewanne haben wir jeweils eine Matte. Wenn die Teile benutzt wurden, sollten sie trocknen, bevor man sie wegräumt. Nur haben wir keine Stange oder ähnliches zum Aufhängen, so daß von allen Seiten Luft ran kann. Daher spüle ich die Matten immer nur ab und lasse sie notgedrungen liegen. Sie brauchen so aber Ewigkeiten zum Trocknen, bzw. Stockflecken bilden sich mit Vorliebe :(
Über den Wannenrand hängen ist auch nicht das Wahre, da das Wasser nur noch runterrennt.
Wie handhabt ihr das, falls ihr auch solche Matten habt?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Grüßle Barbara
 

aurea

Goldstück
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Aufhängen ist schon das Beste. Also wir haben eine Stange, aber bei Dir - würde nicht ein Haken reichen, mit Tesa oder so festgemacht? Da kannst du die Matten aufhängen und der Haken fällt ja auch nicht so dolle auf...
Gruß :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

:winke:

Wir haben eine für die Badewanne, wenn die Jungs baden.

Ich lass sie über der Brause hängend, abtrocknen und kleb sie dann
an der Wand fest :hahaha:

Sie passt gut zu den Fliesen, sieht ganz witzig aus.

Aber ein paar kleine Flecken haben wir auch ab und an..

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Hat eure Matte Saugnäpfe? Wenn ja: Einfach an die Fliesen oder Wand IN der Dusche festpinnen. Wasser läuft prima ab und vor allem in der Dusche und nicht sonst wo und wenn trocken kann das Teil weggeräumt werden. Oder du lässt es gleich weil es ja in der Dusche niemand stört bis es eh wieder benutzt wird.

Grüße
Annette
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Haben die Saugnäpfe? Dann "bapp" sie doch an die Wand über der Badewanne bis sie trocken sind!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

ka, wir haben sowas nicht ;)

Ev. über die Heizung hängen, weil sie nicht grad auf Vollgas läuft?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Duschmatte - Reinigung und Aufbewahrung

Ich häng unsere immer über den Einhebelmischer der Badewanne.

Aber das an die Wand bappen is auch mal ne witzige Idee. Obwohl - wir schlafen neben dem Bad, wenn das Ding dann nachts in die Wanne runterfliegt, stehen wir wahrscheinlich im Bett. :hahaha:
 
Oben