Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe im Netz zwei D.dorfer Tabellen gefunden.

Diese hier mit Stand 01.07.07 http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/ddorftab7/20070701ddorftab.pdf soll Gültigkeit haben vom 01.07.07 bis 30.06.2009

Und dann noch diese hier mit Stand 01.01.08 http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/ddorftab8/ddorftab2008.pdf

Beide gefunden hier http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/service/ddorftab/intro.htm

Welche von beiden ist denn nun aktuell? Die Daten überschneiden sich ja über einen gewaltigen Zeitraum.

Bei dem Betrag, der da einkommensentsprechend genannt ist, muß dann wohl noch das Kindergeld anteilig berücksichtigt werden. Kann ich dann - wenn ich denn weiß, welche Tabelle Gültigkeit hat - die Hälfte des Kindergeldes dort abziehen und habe dann den empfohlenen Unterhaltsbetrag?

Danke!
:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Da hänge ich mich doch mal dran. Lt. der 2 Tabelle zahlt mein Ex zu wenig.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

und ich kriege 28€ zuviel. Muss ich ihm (meinem Ex) das mitteilen? Oder ist das seine Aufgabe sich darüber schlau zu machen???
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Ich hatte ja erst das Thema mit meinem Ex und bin deshalb zur Anwältin gegegangen.

Aktuell ist die Tabelle vom 01.01.08.

Das Kindergeld musst du anteilig noch abziehen. Auch in der ersten Kategorie! Das war nämlich mal anders. Jedenfalls bei uns.

Normalerweise muss der sich bewegen, bei dem sich etwas geändert hat. Tja, und da war bei uns der Knackpunkt. Mein Ex hat einfach gekürzt (weil ich nach dem neuen Gesetz nichts mehr bekomme), also bin ich zur Anwältin gegangen.

LG
Claudia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Normalerweise muss der sich bewegen, bei dem sich etwas geändert hat.
Aber es ändert sich dann doch bei beiden was. Der eine muss mehr/weniger zahlen und der andere kriegt mehr/weniger!
Oder verstehe ich dass so, wenn ich mehr kriege, melde ich mich und er sich mit Sicherheit nicht. Und wenn ich weniger kriege melde ich mich nicht aber er schon wenn er es weiss?
 
Oben