Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

und noch was: Lt. neuer Tabelle kriege ich 402€. Da muss ich noch 77€ Kindergeld abziehen? Also kriegte ich 325€? Demnach kriege ich ja dann 9€ zu wenig. Gilt es noch immer, dass wenn nur für 1 Person Unterhalt gezahlt wird, man in die 2.höhere Stufe rutscht mit dem Einkommen? Berechnet ist ja der Unterhalt für 3 Unterhaltsberechtigte. So war es damals bei uns.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

uahh... wenn ich die Tabelle sehe, schießen mir die Tränen in die Augen :-(
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Aber es ändert sich dann doch bei beiden was. Der eine muss mehr/weniger zahlen und der andere kriegt mehr/weniger!
Oder verstehe ich dass so, wenn ich mehr kriege, melde ich mich und er sich mit Sicherheit nicht. Und wenn ich weniger kriege melde ich mich nicht aber er schon wenn er es weiss?

Oh sorry, das bezieht sich nur auf den Ehegattenunterhalt. Ist für den Kindesunterhalt natürlich absolut uninteressant.

Mit "bewegen" meinte ich, wenn sich bei seinem Einkommen was ändert, muss er die Neuberechnung anstreben, wenn sich bei deinem Einkommen was ändert, bist du dran.

und noch was: Lt. neuer Tabelle kriege ich 402€. Da muss ich noch 77€ Kindergeld abziehen? Also kriegte ich 325€? Demnach kriege ich ja dann 9€ zu wenig. Gilt es noch immer, dass wenn nur für 1 Person Unterhalt gezahlt wird, man in die 2.höhere Stufe rutscht mit dem Einkommen? Berechnet ist ja der Unterhalt für 3 Unterhaltsberechtigte. So war es damals bei uns.

Mit der Berechnung liegst du richtig. :jaja:

Das mit der Hochstufung bei wenigen Unterhaltsberechtigten haben wir jetzt auch gehabt. Allerdings nur solange wie sein Kind noch nicht da ist. Danach fällt er automatisch wieder runter.

Aber ob das eine rechtliche Grundlage hat, weiss ich nicht. Das kann dir wohl nur ein RA sagen.

uahh... wenn ich die Tabelle sehe, schießen mir die Tränen in die Augen :-(

Jepp. Mir auch.

Vor allem kann ich nicht verstehen, warum das anteilige Kindergeld abgezogen wird. O.k. wenn der Vater sich regelmäßig und gut kümmert, keine Frage.

Aber mein Ex holt die Kinder ganze zweimal im Monat zu einem Tagesausflug. Da hat er doch kaum Ausgaben. :bruddel:Aber trotzdem wird es abgezogen. :ochne:

Aber das ist eine andere Sache :rolleyes:

LG
Claudia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Vor allem kann ich nicht verstehen, warum das anteilige Kindergeld abgezogen wird. O.k. wenn der Vater sich regelmäßig und gut kümmert, keine Frage.


LG
Claudia
Mein Ex hat seine Tochter das letzte mal im August 2007 für 5 Stunden gesehen und er darf auch die Hälfte einhalten..... so ungerecht!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Jepp. Mir auch.

Vor allem kann ich nicht verstehen, warum das anteilige Kindergeld abgezogen wird. O.k. wenn der Vater sich regelmäßig und gut kümmert, keine Frage.

Aber mein Ex holt die Kinder ganze zweimal im Monat zu einem Tagesausflug. Da hat er doch kaum Ausgaben. :bruddel:Aber trotzdem wird es abgezogen. :ochne:

Aber das ist eine andere Sache :rolleyes:

LG
Claudia

Claudia, mein Kinderunterhalt geht gar nicht nach der tabelle, da wir in USA geschieden wurden.

Ich bekomme für Natasha (15) u. Josh (8) zusammen 400$ ... das sind momentan um die 270€. :heul:

Leider interessiert das niemanden...ich glaube die Ämter rechnen einfach mit dem was normalerweise an Unterhalt gezahlt wird. :umfall:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Claudia, mein Kinderunterhalt geht gar nicht nach der tabelle, da wir in USA geschieden wurden.

Ich bekomme für Natasha (15) u. Josh (8) zusammen 400$ ... das sind momentan um die 270€. :heul:

Leider interessiert das niemanden...ich glaube die Ämter rechnen einfach mit dem was normalerweise an Unterhalt gezahlt wird. :umfall:

Na klasse, da können wir uns doch richtig glücklich schätzen. ;)

Gibt es in den USA auch so eine Tabelle nach der man sich richten kann?

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Tabelle glaube ich nicht, aber dort wird das von Staat zu Staat unterschiedlich geregelt. In Texas (wo wir geschieden wurden) gilt bei 2 Kinder 25% des hmm glaub Brutto oder Netto Einkommens. Bei einem Kind glaub ich 20%. Deswegen bekomm ich momentan 400$ und wenn Natasha mal nicht mehr zur Schule geht, sind es für Josh allein noch 300$.

Irgendwie alles komisch...aber da muss ich durch. Is momentan auch nur so doof, weil der € so hoch und der $ so niedrig ist...und kein Ende in Sicht :heul:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Düsseldrofer Tabelle - welche gilt?

Anette, hast du nicht als Exfrau eines US-Amerikaners hier das Recht in PXes oder Commissarys einzukaufen? Oder war er nicht in der Army? Denn dann könntest du dir doch das Geld in $ auszahlen lassen und dort einkaufen.. wär günstiger, oder? :???:

Aber wenn es diese Möglichkeit für dich gäbe hättest du sie garantiert schon genutzt :-?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben