Du

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Du

Monika, die alten Leute, die durften mich alles nennen :herz: Und ansonsten hab ich nicht diskutiert, ich war in der Stationsleitung :hahaha:....

Als Pflegedienstleitung jetzt diskutiere auch nicht. Obwohl es da ja auch drauf ankommt, ob ich als Leitung im Betrieb aufgestiegen bin und nun mit meinen ehemaligen Kollegen in dieser Position stehe oder eben neu direkt als Leitung rein komme.
Ich meinte damit eher die Diskussion unter dem Krankenpflegepersonal selbst, ob nicht lieber Frau abc oder lieber Schwester ABC ...

aber ich bin ja Psychiatriefachschwester und ich fand es grad in diesem Bereich besonders wichtig Grenzen aufzuzeigen.

Wer da nicht beim Sie ist, der sollte bitte sofort den Job wechseln! Das würd ich als Leitung niemals zulassen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Du

wir im Stationsteam haben uns schon geduzt - die halt lang zusammen gearbeitet haben. Aber das Du mit manchen patienten, das fand ich schon unter aller kanone und hab es auch nicht mitgemacht. Da es in der Gesamtklinik ansonsten üblich war von Schwester sowieso zu reden, war ich eine der wenigen Ausnahmen, die dies nicht mitgemacht haben. Ich hab dann immer spasseshalber auch vom Bruder xy geredet wenns um nen Kollegen ging - weil komischerweise - die krankenpfleger, die waren IMMER Herr Sowieso :bruddel: . ja und da dämmerte es doch zumindest manchen :rolleyes:

wir haben uns auch mit der PDL und den Oberärzten geduzt, aber das war was anderes, wir sind ja gemeinsam die Treppe raufgefallen :)
 
Oben