Du meine güte, was ist das???

nici

keiner Titel
Hi Süße,

(ich hab mir schon Sorgen gemacht, was mit euch ist... :jaja: , hast du meine SMS bekommen?)

Also, ich finde über das Foto zu beurteilen schwierig, aber ich so oder so ähnlich sieht es aus, wenn Luca auf ein Lebensmittel reagiert. Habt ihr vielleicht was neues gegessen?

Liebe Grüße und dicke Busserl an dich und Melissa

Nicole
 

reti

Familienmitglied
Hi Brini!

Natürlich muß es das nicht sein, nur ich hab die Fotos gesehen, und das hat mich sooo an Fabian erinnert. Er hats auch plötzlich bekommen, hat vorher von milden Badezusatz (für Babys) auch nie was gehabt. Es hat plötzlich mit ein, zwei kleinen Fleckchen angefangen, wurde immer mehr. Wird es schlimmer beim Baden? Das war bei Fabian der Fall, die ganzen roten Flecken waren dann plötzlich viel größer, haben sich irgendwie zu einer roten Fläche verbunden (sorry, kann mich nicht klarer ausdrücken, ich hoff Du verstehst was ich meine :-D ). Natürlich wars nicht nur vom Baden, sondern einfach trockene Haut, die dadurch schlimmer wurde.
Aber vielleicht ist es ja auch wirklich vom Sand :???: ?
Übrigens Olivenöl zieht sehr rasch ein auf der Haut, und riecht gar nicht sooo nach Griechischem Salat :-D . Ich nehme es auch seit kurzem zur Hautpflege, und schwöre seitdem darauf :jaja: .
Bin neugierig was der Arzt sagt, vielleciht melden sich ja Florence oder Petra noch.
 

reti

Familienmitglied
Was Nicole sagt, könnte auch durchaus sien. Die Kinderärztin sagt auch das Fabian allergen veranlagt sein könnte. Ein Allergietest wird aber erst mit 3 Jahren gemacht. Aber da kommt alles irgendwie zusammen. Haut reagiert auf irgendwas allergisch, ist also auch empfindlich auf bestimmte (oder einfach eben ganz normale) Badezusätze. Neurodermitis ist ja nicht "nur" die Allergie auf bestimmte Lebensmittel, sondern einfach eine sehr empfindliche Haut die auf allerlei Sachen mit diesen Hauterscheinungen reagieren kann. Ich rede jetzt von Kindern, das heißt ja noch lange nciht, daß wenn Kinder sowas haben, sie für ihr Lebenlang an sowas leiden. Meist verschwindet das im Laufe der ersten paar Lebensjahre wieder. Hat mir zumindest meine Ki-Ärztin so erklärt.

P.S: Oh gott, jetzt hab ich gerade alles durchgelesen. Alles irgendwie sehr kompliziert ausgedrückt. Tut mir leid, aber irgendwie kann ich mich heute nicht besonders klar ausdrücken :?
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Brini,

genau so sieht Louisas Körper aus, wenn sie mit einer Creme eincreme, die sie dann nicht verträgt. Ich denke es wird eine Unverträglichkeit auf eine Pflegemittel sein ! Wechsel mal die Creme, dann wirst Du es ja sehen !

GUte Besserung und Knuddler an Euch !
 
K

Knorke

Hallo zusammen
die Tochter meiner Freundin hatte so was ähnliches mal nach dem Spielen in der sandkiste. Jedenfalls war die Diagnose Sandflöhe-läuse-milben oder so was ähnliches... Ich weiss nicht was sie machen musste, nur dass es nicht weiter schlimm war!!! Nur so eine idee ich würde aber lieber zum Doc und fragen, denn es könnte natürlich auch was allergisches sein???
Gute besserung von
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Brini,
Ich denke da an eine veranlagungsgemäß trockene Haut, die durch zu häufiges Baden gelitten hat. Da braucht es keinen Badezusatz oder Seife, das Wasser allein reicht aus. Daß es heute schlimmer aussieht, kann am Schwitzen liegen.
Brini, in Zukunft die Süße nach dem Sandkastenspiel besser kurz abduschen und hinterher gut eincremen, das nimmt die Haut nicht so mit wie ein ausgiebiges Bad. Die noch feuchte Haut kann man dann sehr gut einölen, meinetwegen auch mit Olivenöl (Mandelöl finde ich in der Hautpflege allerdings besser, ist aber auch deutlich teurer).
Mach Dir aber keine Sorgen, schlimm ist das nicht unbedingt. Noch dazu kommt jetzt der Sommer, da werden solche Ausschläge sowieso von selbst besser.
Liebe Grüße, Anke
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Hallo Brini,

falls es Dich beruhigt, ich hab hin und wieder auch solche Stellen, mal am Rücken, mal an den Beinen. Sie jucken nicht und stören auch nicht.

Ich hab zwar Neurodermitis, aber die äussert sich bei mir anders, würde also sagen, dass es sowas nicht ist.

Ich änder auch nicht ständig mein Waschmittel oder meine Ernährungsgewohnheiten, aber es kommt halt immer wieder mal.

Vielleicht hat sie einfach, so wie ich, extrem empfindliche Haut, die eben mal so reagiert.

Würde mich aber trotzdem interessieren, was der Arzt dazu sagt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

na ich bin jetzt auf jedenfall ruhiger, danke euch :bussi:

Ich geh jetzt morgen mal zum Arzt um es checken zu lassen, sicher ist sicher. Aber so wie es ausschaut kommt es wirklich vom Sandkasten spielen und dem dadurch gehäuften baden. Wie dusche ich eigentlich meine kleine am besten ab? :eek: In der Badewanne mit der Brause? Oder in der Dusche? Die kleine hat es nicht gerne wenn das Wasser von oben herab kommt, bzw. aus der Brause raus. :???: Wird wohl zeit dass sie sich daran gewöhnt :)

Vielen dank euch allen, ich lasse es euch wissen was der Doc dazu meint!

Grüssle Sabrina
 
Oben