Du meine güte, was ist das???

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

schaut euch dass an:

01010033.JPG


01010034.JPG


01010036.JPG


Und hier noch von nahe

Das ist Melissa's Rücken wie er seit heute Abend ausschaut. Sie hat diesen Ausschlag schon länger, allerdings ist er seit heute Abend feuerrot und viel grossflächiger geworden.

Natürlich gehen wir morgen gleich zum Arzt, aber ich bin jetzt doch ziemlich besorgt :(

Von was könnte das kommen? Ernährung? Gar vom sandkasten in dem sie momentan täglich spielt? Gebadet haben wir sie zwar jeden Abend nach dem Sandkasten, wir haben kein neues Waschmittel (Kleider) keine neue Seife (die ich sowieso nur sehr wenig wenn überhaupt benütze) und ernährung habe ich auch nicht umgestellt :???:


Ojeh ojeh...habt ihr ne idee? Zu Jucken scheint es nicht, und weh tut es ihr wohl auch nicht.

Grüssle Sabrina
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
kann es sein, dass du sie zu dick eingepackt hast.. paul hat sowas gehabt als er mir zu sehr geschwitzt hatte....

gute besserung auf jeden fall !
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Sheyla,

nein, dass ich sie zu warm angezogen habe glaube ich nicht. Den Ausschlag hat sie ja bestimmt schon seit 2 Wochen, allerdings waren es immer nur so kleine rauhe stellen, darüber machte ich mir keine sorgen. Und heute war es zwar schon sehr heiss, Melissa trug jedoch ein kurzarmBody und Jeans. Daher denk ich nicht dass es vom schwitzen kommt :???:

Trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Grüssle Sabrina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Brini,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich staune gerade. Fabian hat diese komischen Flechten und um die Handgelenke und etwas oberhalb des Rückens, ja schon fast am Hals.

Ich bin davon ausgegangen, das es die Sonne ist.
Aber nun.Mhhhhh??

War sie vielleicht in der Sandkiste? Fabian war es jeden Tag.
Vielleicht ist das irgendeine Allergie. Ich gehe, wenn es nicht besser wird nach dem WE zum Doc.

Lg
Stefani
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ja Melissa war auch täglich drin. Aber wenn es eine Allergie auf den Sand sein sollte, warum dann nur am Rücken? Ein paar kleine Pünktchen an den Beinen, aber ansonsten nichts. Wenn sie allergisch drauf wäre, müsste dann nicht erstmal an der Hand etwas sein?

Grüssle Sabrina
 

reti

Familienmitglied
Hallo Brini!

Womit badest Du denn Melissa? Fabian hatte solche trockenen roten Stellen vom zu häufigen Baden, und vorallem mit dem falschen Badezusatz. Er hat extrem empfindliche Haut was das betrifft. Die Flecken sahen ganz genauso aus. Er hatte sie am Rücken, am Bauch und teilweise auch in Kniekehlen u. Ellenbeugen. Deshalb tippte die Kinderärztin zuerst auf leichte Neurodermitis. Wir haben alles wieder gut wegbekommen. Und zwar mit seltener Baden (max. 2 mal die Woche). Als Badezusatz habe ich nur mehr reines Olivenöl genommen. Ebenso zur Hautpflege nach dem Baden. Eine leichte Lotion aus der Apotheke vermischt mit ein paar Tropfen Olivenöl.
Geh sicherheitshalber zum Arzt, aber ich tippe eher auf trockene Haut durch das häufige Baden!
Gute Besserung für Deine Kleine Badenixe!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Tina,

Badezusatz nehme ich nicht!!! Einmal die Woche hab ich sie früher gebadet, und auch da hab ich nur ein mildes Waschgel genommen. Wenn ich sie so oft bade (nach der Sandkiste unumgänglich!!!) habe ich nix genommen als zusatzt. auch Seife kam eigentlich nicht zum einsatz!

Und nach dem Baden hab ich Mandelölcreme benutzt, die hat sie bisher immer super vertragen :???:

Oh mann ich muss sie doch baden nach dem spielen im Sand!!!

Hmm..mal gucken was der arzt meint. Ansonsten nehmen wir halt wirkich auch olivenöl, obwohl sie dann wie griechischer Salat riecht :)

Grüssle Sabrina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo nochmal Brini,

ich weiß nicht, ob ich es direkt Allergie nennen sollte. Das weiß ich ja auch gar nicht genau. Ich habe überlegt, ob es vielleicht von Sandkörnern, die doch beim Spielen sogar bis in die Windel gelangen können :? mit paralel schwitzen dazu kommen kann. Na ja, raten kann man viel, aber genau kann das wohl nur ein arzt sagen.

Lg
Stefani
 
Oben