DSLR Objektive - welche habt ihr?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Hier sind mal Fotos von Freitag abend. Habe mal keinen Zoom genutzt, sondern absichtlich ausschliesslich das 85mm drauf gelassen auch bei den Rehen, um zu sehen was dabei rauskommt.

<<<KLICK>>>
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Das sind ja mal tolle Bilder :bravo:
Sach mal,die Rehe kommen aber nah an ein Wohngebiet,oder? :umfall:

Ich hab gestern bei Erics und Michelles Spiel fotografiert.Ich fand es echt schwer mit dem Kitobjektiv,weils so wolkig war und es auch öfter mal geregnet hatte.

Schau mal hier

Eric ist der Torwart mit den Silber-Roten Handschuhen und Michelle ist die Nummer 6
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, die Fussballbilder sind doch recht gut geworden fuers Kit. Da ist halt echt die 5.6er Blende bloed. So gings mir ja in der Halle, da ist immer bloedes Licht.
Aber wenn man keine Profi Ansprueche an die Bilder hat, finde ich die echt sogar besser als meine verrauschten!!

Zu meinen Fotos...also zwischen den Rehen und dem Ortsrand liegen bestimmt noch 2-4 Felder. Hinter den Rehen gehts nur noch den Berg runter, so dass man das nicht so sieht.

Fuer die Rehfotos hab ich mir natuerlich wieder ein Stativ beigewuenscht, das ich ja nie mithabe, wenn ich auf Tour geh. Aber naechste Woche kommt dann ein Einbein, das geht dann immer mit :)

Ich geh jetzt in 10 min uebrigens runter in die Kirche, mich mit einer der Kommunionmamas treffen um die Lichtverhaeltnisse in der Kirche abzuchecken, Testaufnahmen zu machen, mit dem Pfarrer zu reden ob ich blitzen duerfte usw.. da die wirklich niemanden gefunden haben was die Kommunion einfaengt.

Bin schon ganz aufgeregt aber freu mich auch irgendwie darauf.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Hat das Objektiv eine Festbrennweite von 85mm? Ich würde für die Kirche auf jedenfall das Objektiv nehmen, weil in einer Kirche das Licht ja noch schlechter ist als in einer Sporthalle
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, unsere Kirche hat irgendwie richtig gutes Licht, musste ich heute feststellen. Im Gegensatz zu den Sporthallen...!!

Hier <<KLICK>> hab ich mal die Testbilder von heute morgen. Alle OHNE Blitz. Hab sie mit DPP im RAW etwas nachgeschaerft, und dann nur noch zu JPG gewandelt. Ah und die Bildgroesse noch angepasst.
Aber ansonsten hab ich da nichts machen muessen. Bin echt zufrieden.

Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ja er geht :bravo:
Die Kirche ist wirklich richtig hell.Ich denke, das du da bestimmt klasse Fotos machen kannst.
Möchtest du nur Bilder in der Kirche machen?Vielleicht kannst du nach der Kirche noch ein paar Portraitsfotos machen.

Mal ehrlich, die Sporthallen sollten sich mal so tolles Licht anschaffen, dann müssten wir nicht so viel Geld für Lichtstarke Objektive ausgeben :hahaha:
 
Oben