DSLR Objektive - welche habt ihr?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Huhu,

meine Hallenfotos von Sonntag sind alle mit(!!!) Blitz.Ohne ging bei mir nicht.

Bei deinem Objektiv reicht wahrscheinlich eine Iso(automatik) bis zu 400.Die Bilder sind klasse hell!!!Ich find die richtig geil(sorry is aber so)!Und das Rauschen find ich jetzt nicht so tragisch.Bei dem einen Foto steht eine Blende von 1.8 und bei dem anderen bei einer weite von 85 mm 2.0!Das ist klasse!Davon kann ich nur träumen*heul*

Ich bring mal schnell die Fabienne in die Schule und geb dir mal meine Einstellungen von der Belichtungsmessung und so, vielleicht kannst du dann noch mehr aus den Bildern rausholen.


Michi, die Blende mit 1.8 is geil, da geb ich dir recht. Dewegen hab ich mir auch das Objektiv gekauft, weil es durchgehend 1.8 hat.
Frag mich nicht, warum ich das während dem Spiel auf 2.0 gestellt hab :???: keine ahnung.

Also mit ISO 400, waren die Bilder echt recht dunkel an dem Abend. Ich bin mal gespannt auf nächste Auswärts Spiel, welches dann wieder am Nachmittag stattfinden sollte.

Das Rauschen, das stört mich ürbrigens schon irgendwie :heilisch:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Huhu,

ich hab mal gegoogelt und mir das Handbuch deiner Kamera runtergeladen.Da steht, das bei hoher Iso und Wärme (keine ahnung wie die das meinen) ein Rauschen entstehen könnte.Deswegen hatte ich gehofft, das 400 ausreichend sind.
Dann hab ich da den AF Modus gefunden.Stell den mal auf AL Servo AF, AF Messfeld sollte immer in der Mitte sein.Und bei Messmethode nimm mal Mehrfeldmessung.

Ich hoff damit lieg ich einigermassen richtig.Bei mir ist die Belichtungsmessung auf Matrixmessung und der AF auf AF-C (auch mittleres Messfeld).
Achte auch drauf, das die Blende immer offen ist, also 1.8.Mir passiert aber auch öfter mal im eifer des Gefechts, das ich die Blende ne Stufe kleiner mach :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

:heilisch:
Huhu,

ich hab mal gegoogelt und mir das Handbuch deiner Kamera runtergeladen.Da steht, das bei hoher Iso und Wärme (keine ahnung wie die das meinen) ein Rauschen entstehen könnte.Deswegen hatte ich gehofft, das 400 ausreichend sind.
Dann hab ich da den AF Modus gefunden.Stell den mal auf AL Servo AF, AF Messfeld sollte immer in der Mitte sein.Und bei Messmethode nimm mal Mehrfeldmessung.

Ich hoff damit lieg ich einigermassen richtig.Bei mir ist die Belichtungsmessung auf Matrixmessung und der AF auf AF-C (auch mittleres Messfeld).
Achte auch drauf, das die Blende immer offen ist, also 1.8.Mir passiert aber auch öfter mal im eifer des Gefechts, das ich die Blende ne Stufe kleiner mach :hahaha:


Ich glaub ich hab da so einiges falsch gemacht/falsch eingestellt :umfall: bin ja noch in einem SLR Forum da hat man mich auch auf die Messmethode und AF Messfelt und so aufmerksam gemacht.

Ich muss das heute abend mal ansehen...ICH bin ja immer davon ausgegangen dass dort, wo das rote Licht in der mitte blinkt, auch scharf gestellt wird. Dem ist aber wohl nicht unbedingt so :umfall:

Den AF-Modus hab ich aber definitv auf Servo :) das ist aber auch das einzige wo ich mir gerade so sicher bin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ah hahaha vielleicht sollten wir hier mal so Tutorials für Dummies erstellen...so langsam glaub ich muss ich doch noch einiges lesen *flöt*
 

Markus

schlimmer Finger
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

du hast ja eh schon ein objektiv, dass ich dir auch empfohlen hätte: ein festbrennweite. besser gehts nicht zu einem überschaubaren preis. das rauschen kannst du mit speziellen rauschfiltern mildern, gibts auch kostenlos: http://www.foto-freeware.de/noiseware.php ob dieses tool was taugt weiß ich nicht, ich habe einen mac. ansonsten kannst du auch im raw-modus fotografieren und über einen raw-konverter (am besten lightroom) das rauschen reduzieren, da kann man später am meisten aus dem bild rausholen. nachteile: langsamer bei der serienbildaufnahme und du musst jedes bild nach der aufnahme am rechner nachbearbeiten und "entwickeln".
allerdings finde ich deine bilder schon echt gut :prima:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ah hahaha vielleicht sollten wir hier mal so Tutorials für Dummies erstellen...so langsam glaub ich muss ich doch noch einiges lesen *flöt*

Au ja*gg Ich bin ja auch über jede Hilfe dankbar.Ich möchte morgen bei Erics Spiel fotografieren und hier hängt wieder so ne olle Wolkensuppe am Himmel :(
Nach Eric spielt auch gleich Michelle ,ich glaub ich kauf mir schon mal nen Ersatzakku :rolleyes: :hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich hab vorhin mal so vor mich hin geknipst.Das Ergebnis gibts hier

Kritik und Meinungen sind sehr gewünscht :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Hey die Fotos sind cool geworden! Vorallem die von Fabienne gefallen mir sehr gut! Und den Piepmatz haste auch gut erwischt.

Wir sind gerade von einem 2 std Spaziergang zurueck gekommen. Mal sehen ob da einige Fotos was geworden sind :)
 
Oben