DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Speicher dir die Fotos einfach hier runter.Rechte Maustaste auf die grossen(!!! nicht auf die kleinen!) Bilder und Bild (oder Grafik je nach explorer) speichern unter.Dann kannst du auf das gespeichterte Bild mit der rechten Maustaste dann auf Eigenschaften, da auf Details und da siehst du unter Kamera die Einstellungen.Ich hab den Lichtwert heut mal auf +1 gestellt.Hat allerdings den nachteil, das manchmal wenn jemand nah dran ist, etwas überbelichtet ist.Das kann man aber nachbearbeiten.Die Fotos die ich hier rein gemacht hab sind nicht nachbearbeitet.

Meine Kamera ist eine Nikon D3000, war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk meiner Familie :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Oki puh ich hatte schon schweissperlen auf der Stirn weil ich dachte die waren ohne Blitz gemacht :entsetzt: und meine ohne Blitz sind bei weitem nicht so gut!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, ich hab endlich die Bilder vom letzten Spiel oben.

Die sind alle ohne Blitz, mit dem neuen Objektiv gemacht. Das Spiel war von 17.30Uhr bis ca. 18.30Uhr in unserer grottenschlecht beleuchteten Halle :heul:

<< KLICK>>
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, ich hab endlich die Bilder vom letzten Spiel oben.

Die sind alle ohne Blitz, mit dem neuen Objektiv gemacht. Das Spiel war von 17.30Uhr bis ca. 18.30Uhr in unserer grottenschlecht beleuchteten Halle :heul:

<< KLICK>>

Bist du nicht zufrieden? Es sind doch wirklich sehr gute Bilder dabei, gerade auch die in der Wurfbewegung finde ich sehr dynamisch und gelungen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Joni, doch ich bin sehr zufrieden mit den Bildern! Im gegensatz zu vorher sind echt viele was geworden.

Nee ich meinte nur, weil Michis Hallenfotos so gestochen klar ohne Rauschen sind, dass die ohne Blitz so gut geworden seien, und ich vielleicht etwas verkehrt mache, dass ich das Rauschen nicht wegbekomme :)
Aber das passt so dann schon.

Das waren jetzt die ersten Versuche mit dem neuen Objektiv und wenn man sich die Fotos der andere Spiele (Spiel 1 & Spiel 2) ansieht, wo ich nur das Kit Objektiv und das 55-250 benutzt habe dann sind das schon Welten Unterschied!!
Die konnte ich bisher gar nicht zuschneiden, da man sonst nichts mehr erkannte :heilisch:

Von daher bin ich echt super zufrieden mit dem Objektiv :achwiegu:

PS: den :heul: smiley hab ich, weil unsere Halle echt dunkel ist...waere sie heller waeren die Bilder bestimmt NOCH besser (weniger verrauscht) geworden. Das wird sich dann beim naechsten Auswaertsspiel in paar Wochen zeigen :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Huhu,

meine Hallenfotos von Sonntag sind alle mit(!!!) Blitz.Ohne ging bei mir nicht.

Bei deinem Objektiv reicht wahrscheinlich eine Iso(automatik) bis zu 400.Die Bilder sind klasse hell!!!Ich find die richtig geil(sorry is aber so)!Und das Rauschen find ich jetzt nicht so tragisch.Bei dem einen Foto steht eine Blende von 1.8 und bei dem anderen bei einer weite von 85 mm 2.0!Das ist klasse!Davon kann ich nur träumen*heul*

Ich bring mal schnell die Fabienne in die Schule und geb dir mal meine Einstellungen von der Belichtungsmessung und so, vielleicht kannst du dann noch mehr aus den Bildern rausholen.
 
Oben