Haustiere Drinnen-Katze?

Stina

Familienmitglied
AW: Drinnen-Katze?

8O :???: Dann müßte es sich aber sehr geändert haben bzw. eine neue Generation Katzenstreu geben, denn ich erinnere mich, daß es eigentlich immer stank, egal wie oft wir gereinigt haben (o.k., natürlich nicht nach wirklich jedem Sch*** ;), das war ja manchmal rein zeitlich gar nicht möglich :hahaha: ). Und ein Klo mit Klappe nahm unsere damalige Diva nicht an :umfall: :hahaha: . Das kann man jungen Katzen hoffentlich anerziehen...

:winke:

Ich verwende hier wie schon so viele auch sagten das Cats best Öko plus und ein Silikatstreu. Die 5 Klos rieche ich nicht und mein Besuch hat sich auch noch nicht beschwert.

Ich hab die Klos überall verteilt stehen, wenn denn dann das Aussengehege steht kommt ein 6. hinzu.

Alle sind einfache Kisten, nichts mit Haube (hatte ich mal, als Kasi hier einzog und als ich es sauber machen wollte schlug ich hintenrüber, seitdem nur offene. Teilweise makiert Kasi (trotz Kastration), deswegen sind alle Klos freistehend und von Badematten umgeben. Die, die es im Ikea für 99 Cent gibt. Makiert er mal wieder aus dem Klo raus, landet es darauf, ich seh das gelbe, schmeiß sie in die Waschmaschiene, vorher begieße ich sie mit Wodka...fertig.

Das Leben mit Katzen ist, wie Jaspis schon schrieb, schön.
Aber sie haben ihren eigenen Kopf.#
Meine 4 verstehen sich gut, nur beim Essen hört die Freundschaft auf.
Also werden sie in 4 verschiedenen Räumen gefüttert. Auf mein Rufen "Essen" gehen sie nun auch schon alle an die passende Stelle. Sie nehmen Platz ein in der Wohnung und wenn sie "In Home Katzen" wollen sie auch Zeit. Draussen laufen sie ein riesiges Revier ab, das viel Kraft und Kopf benötigt. Amy z.B verlangt täglich nach einer halben Stunde clickern, Sunny muss ich Abends jagen lassen (Laserpointer) sonst ist hier keine Ruhe reinzubekommen. Und Momo geht eben an der Leine raus, bitte auch jeden Tag. Einzig Kasi gibt sich mit gemeinsam einen Kaffee trinken zu frieden und damit einen Zweitwohnsitz zu haben ;)

Das Leben mit Katzen ist bunt, haarig, nicht immer schön, teilweise echt teuer und ich könnte mir kein anderes vorstellen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

...ach, dann gehst Du davon aus, daß ich nicht weiß, daß Katzen echte Tiere sind, um die man sich angemessen zu kümmern hat? Interessant :ochne:
Sorry, das geht ein bißchen zu weit.

:nein:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

Das glaube ich Dir, aber die Formulierung fand ich nicht sehr glücklich, zumal sie ja extra nochmal bestätigt wurde. Mir ist schon klar, was es heißt, eine Katze zu haben, denn ich hatte lange Jahre eine (!). Dann klingt so eine Warnung schon etwas merkwürdig. Gut, das konnte (vielleicht) keiner wissen: Aber dann kann man auch vorsichtiger formulieren.

:winke:
 

Wolkenpolster

Gerade reingestolpert
AW: Drinnen-Katze?

Eine Drinnenkatze, muss ja keine reine Wohnungskatze bleiben, meinen führe ich an der Leinen in den Garten, der ist gut umzäunt. Da lasse ich ihn gerne mal 1-2 Stunden spielen und auf Bäume klettern. Im Winter geht er aber nur auf den Balokon, Schnee an den Pfötchen mag er einfach nicht.
 

butterfly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Drinnen-Katze?

hi ,

wenn du dir ein kleine katze zu legst und sie einfach das erste jahr oder etwas länger gar nicht raus lässt dann hast du eine hauskatze die nur mal kurz schnuppert und das wars.
hab das bei meinen katzen so gemacht hab sie etwas über ein jahr lang nicht nach draußen gelassen weil ich auch angst hatte das sie weglaufen oder auf die straße rennen, zum schluss hin waren sie so an drinnen gewohnt das ich sie ohne bedenken auf den balkon lassen konnte ohne das sie die treppe nach unten benutzt haben. Sie saßen höchstens mal davor und haben runter geschaut aber hatten so viel respekt vor dem unbekannten da unten das sie sich nie auch nur auf die treppe getraut haben.
ich glaub halt wirklich man kann sich jede katze so erziehen wie man sie haben will, obwohl nein das stimmt auch nicht ganz man kann auch eine unerziehbare katze erwischen. hab leider die erfahrung gemacht sie ist jetzt 8 monate alt ca und egal was man sagt sie macht immer das gegenteil und bringt einem zum verzweifeln.

lg
 
Oben