Haustiere Drinnen-Katze?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Drinnen-Katze?

Meine Eltern haben sich aus dem TH eine "Drinnen-Katze" geholt. Der Kerl ist schon 16 Jahre (hatte ich ja hier schonmal gepostet) er ist es absolut nicht gewöhnt, nach draußen zu gehen. Ich kann mir das immer nicht vorstellen, das muss doch langweilig sein, immer nur DRINNEN zu sein. Aber da er eh schon alt ist, schläft er ja auch viel.

oh......ich musste mich jetzt mal selbst zitieren:hahaha:......
damals schrieb ich von dem Kater meiner Eltern, der nur drinnen lebte usw.und dich mir das nicht vorstellen kann, dass dem nicht langweilig ist usw... unsere ehemaligen Katzen waren ja immer Freigänger.

Wer konnte ahnen, dass ich 2 Monate später selbst wieder 2 Katzen hatte!

Diese sind auch reine Wohnungskatzen, da wir im DG wohnen und die beiden das nicht gewöhnt sind. Und ich weiss auch nicht, wie ich sie am besten ans draussen gewöhnen könnte. Na egal......

ZU deinen Fragen.

Also 2 Toiletten sind sicher besser, wir haben aber auch nur eine. Klappt wunderbar.
Fressnäpfe haben wir 2, jeder einen, Wassernapf auch nur einen.

Ob du junge Katzen nehmen sollst? hm....also unsere waren ja auch noch sehr jung , als sie einzogen, erst mein Findelkater Spike, dann nach 3 Wochen dann Rocky. Also getobt wurde viel, es ging auch mal ein Blumentopf zu Bruch. Aber ich erinner mich, dass es zu der Zeit war, als Spike noch allein war. Also Rocky dann kam, haben sie sich viel miteinander beschäftigt.

Und Unfug machen sie nun auch ab und zu noch.....neulich haben sie wohl ne Fliege fangen wollen und dabei die Gardingenstange in der Küche verbogen.....:umfall:....aber man sieht da halt mal drüber weg:hahaha: ansonsten klappt es wunderbar mit den beiden.

Katzenbaum haben wie auch nur EINEN, sie schlafen ja überall in der Wohnung versteut.:)

Ach......und wenn du die Wahl hast, dann wird ja immer 2 gleichgeschlechtrige empfohlen zu nehmen. Also entweder 2 Kater oder 2 Katzen. Kater raufen z.b. mehr miteinander und es ist eine Wonne, denen zu zu schauen!!

Dann bin ich mal gespannt, wenn dann bei euch Nachwuchs kommt:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Drinnen-Katze?

Ich hatte auch drei Katzenbaby´s (Zwei Mädels, einen Kater). Stubenrein waren sie noch nicht, das war mein erstes Problem, denn sie nutzten MEIN Bett als Klo :umfall:
Gut, das hab ich hingekriegt indem ich eine Woche auf dem Sofa pennte und das Katzenklo auf dem Bett stehen hatte :hahaha: Dann wurde es jeden Tag ein Stück weiter geschoben bis es an seinem endgültigen Platz stand.
Ich hatte dann zwei Klos, und auch das wurde gemeinsam genutzt, eines für das grosse Geschäft, das andere für das kleine Geschäft.

Die drei hatten ein grosses Kuschelbedürfnis und es war immer mindestens eine auf dem Schoss, der Schulter am schlafen und schmusen. Manchmal auch alle drei:

Anhang anzeigen 168557

Es war eine anstrengende und sehr schöne Zeit. Auch eine sehr teure Zeit, weil Impfen mal drei, kastrieren mal drei, chippen mal drei... ging auch ins Geld.

Zu Bruch ging nicht sehr viel, aber es war halt auch gar nichts sicher vor den Racker, sei es das Essen auf dem Tisch, das Geschirrtuch in der Küche oder die Blumenerde im Topf.. Erziehen muss man auch Katzen und das braucht manchmal ordentlich Zeit. Aber:
Ich würde es immer wieder machen! :herz:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

:herz: :herzchen: Wie süüüüß, Brini :jaja:
...aber Bett als Klo und zwei Katzenklos... 8O *grusel* - ich weiß nicht... :ochne:

;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

Katzenklos kann man mit gutem Streu fast überall stehen haben ohne das man sie riecht ;)
8O :???: Dann müßte es sich aber sehr geändert haben bzw. eine neue Generation Katzenstreu geben, denn ich erinnere mich, daß es eigentlich immer stank, egal wie oft wir gereinigt haben (o.k., natürlich nicht nach wirklich jedem Sch*** ;), das war ja manchmal rein zeitlich gar nicht möglich :hahaha: ). Und ein Klo mit Klappe nahm unsere damalige Diva nicht an :umfall: :hahaha: . Das kann man jungen Katzen hoffentlich anerziehen...

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Drinnen-Katze?

Oh Brini,wie süß!!:bravo: Hast du die kleinen nicht mehr?

Und ähm ja.......wir haben auch ein Haubenklo, anfangs hatten wir ein normales, aber Rocky hat immer daneben gemacht, scharrt nicht richtig zu und wenn er scharrt, lag immer alles verstreut rum.
So hat Männe ein Haubenklo geholt und das Problem ist gelöst. Sie haben es auch ohne zu murren angenommen.
Es heißt ja, so ein Haubenklo ist ähnlich wie ein Dixiklo für Menschen. Da geht ja auch keiner gern drauf.....hm.....
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Drinnen-Katze?

:herz: :herzchen: Wie süüüüß, Brini :jaja:
...aber Bett als Klo und zwei Katzenklos... 8O *grusel* - ich weiß nicht... :ochne:

;-)

Tja, ich fand das auch nicht prickelnd. Aber sie haben es dann ja ganz schnell gelernt und dann wars keine Sache mehr.
Die beiden Klos waren eigentlich gar nicht Katzenklos. Es gibt doch solche Boxen von Rako (graue). Als ich merkte, dass die mit einem Klo nicht zufrieden sind, hab ich eine solche Box genommen und dann war das Thema erledigt.

Oh Brini,wie süß!!:bravo: Hast du die kleinen nicht mehr?

Nur noch die schwarze, die anderen Beiden haben ihren ersten Geburtstag leider nicht erlebt :cry:

8O :???: Dann müßte es sich aber sehr geändert haben bzw. eine neue Generation Katzenstreu geben, denn ich erinnere mich, daß es eigentlich immer stank, egal wie oft wir gereinigt haben (o.k., natürlich nicht nach wirklich jedem Sch*** ;), das war ja manchmal rein zeitlich gar nicht möglich :hahaha: ). Und ein Klo mit Klappe nahm unsere damalige Diva nicht an :umfall: :hahaha: . Das kann man jungen Katzen hoffentlich anerziehen...

:winke:

Ich nehme das Cat´s Best Öko plus... das hält EWIG und ist jeden Cent wert! Direkt nach dem Sch*** stinkt es evt. kurz, aber grad die Sache mit dem Pipi, die man ja nicht immer schön rausnehmen kann ect... KEIN PROBLEM! Kann ich Dir zu 100% empfehlen!

Grüssle Sabrina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Drinnen-Katze?

Hier noch eine Stimme für Cat´s Best Öko plus wobei ich Catsan das ultimativ beste finde, allerdings kauf ichs nur in Notfällen wenn kein anderes da (es ist das einzige, das ich hier fussläufig krieg).

Annie, es gibt die Faustregel pro Katze ein Klo. Wenn es nicht nötig ist, umso besser. Aber es kann auch Schwerigkeiten geben (unsauber), wenn sich die Katzen so nicht wohl fühlen. Und wenn du den Kloinhalt regelmässig rausnimmst und auch das Streu immer mal wieder rechtzeitig wechselst, riecht das, abgesehen direkt run um die Kackerei, nicht.

Noch ein paar Worte bezüglich des Gruselns. Ich glaub, du musst dir noch einmal bewusst werden, dass Katzen Lebewesen sind.
Katzen sind nicht einfach nur niedliche Schmusetierchen, Katzen haaren zweitweise wie blöd, Katzen kotzen regelmässig, Katzen werden alt, da können sie krank, gebrechlich und unsauber werden etcetc. Das gehört alles dazu wenn man ein Tier aufnimmt.

ABER: all das ist nichts im Vergleich zu dem, was diese tollen Tiere Positives ins Leben bringen :herz:

Lieben Gruss
J.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

Noch ein paar Worte bezüglich des Gruselns. Ich glaub, du musst dir noch einmal bewusst werden, dass Katzen Lebewesen sind.
Nee, echt jetzt? Ich dachte eigentlich an Stofftiere :hahaha:
Ehrlich, Jaspis, meinst Du, ich weiß das nicht? ;-) Das Gruseln bezieht sich, ist eigentlich klar verständlich formuliert, auf die Klos bzw. die Stinkerei.
Mit Interesse habe ich von der - für mich neuen - Streu gelesen. Das würde sich bestimmt lohnen, wenn das Zeugs so gut ist.

Ich bin Euch dankbar für die vielen Tips und Erfahrungen :jaja: :winke: . Nun muß ich mal schauen. Ich habe immer noch ein bißchen Bedenken wegen des Drinnen-Seins, denn auch wenn es Katzen gibt, die das anscheinend nicht stört, so sind Katzen doch eigentlich keine Drinnen-Tiere. Aber es leuchtet ja auch durchaus ein, was Ihr so berichtet.

Eigentlich wollte ich ja immer einen Hund... aber den können wir uns wirklich nicht "leisten", und das meine ich so, daß ich / wir für den Hund einfach nicht genug Zeit haben könnte(n) von wegen regelmäßig gehen, nicht so lange allein lassen können wie Katzen (wir sind ja alle lange Zeit am Tag aus dem Haus :-? ). So kamen wir ja überhaupt erst auf eine bzw. zwei Katzen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben