Haustiere Drinnen-Katze?

G

gluehwuermchen

AW: Drinnen-Katze?

Unser Kater ist uns zugelaufen... und das ist ein "Schön-Wetter-draußen-Kater" :)

Wehe es wird kalt´!! Dann wird die Heizung mit Leibeskräften verteidigt... da hilft nur die Futterdose :) .
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Drinnen-Katze?

Meine Eltern haben sich aus dem TH eine "Drinnen-Katze" geholt. Der Kerl ist schon 16 Jahre (hatte ich ja hier schonmal gepostet) er ist es absolut nicht gewöhnt, nach draußen zu gehen. Ich kann mir das immer nicht vorstellen, das muss doch langweilig sein, immer nur DRINNEN zu sein. Aber da er eh schon alt ist, schläft er ja auch viel.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Drinnen-Katze?

Unser Kater der geht nicht Raus wenn es Regnet oder wenn es Winter ist oder zu Kalt.
Dann wird er immer ein Moppelchen :)

Aber wenn es Sommer wird dann kann man den drinnen nicht Halten am Besten Tag und Nacht draußen.
Dann ist er auch wieder Rank und Schlank :)
Da kommt er nur wenn er Hunger hat oder mal kurz was vormaunzen will.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Drinnen-Katze?

Unser Kater ist uns zugelaufen... und das ist ein "Schön-Wetter-draußen-Kater" :)

Wehe es wird kalt´!! Dann wird die Heizung mit Leibeskräften verteidigt... da hilft nur die Futterdose :) .

Unser Kater der geht nicht Raus wenn es Regnet oder wenn es Winter ist oder zu Kalt.
Dann wird er immer ein Moppelchen :)

Aber wenn es Sommer wird dann kann man den drinnen nicht Halten am Besten Tag und Nacht draußen.
Dann ist er auch wieder Rank und Schlank :)
Da kommt er nur wenn er Hunger hat oder mal kurz was vormaunzen will.

Ich unterschreibe mal hier...

Blacky ist "draussen" aufgewachsen, also war schon immer Freigänger. Sie kommt aus dem heissen Süden und mag unser Winterklima nicht so :hahaha: Wähend sie im Winter schreit wie ab, und mir klar machen will ich soll die Sonne wieder anknipsen, ist sie im Sommer NUR draussen.

Sie wird aber auch jeden Winter an die 5 mal krank (Husten :umfall: )Da steht auch die Tierärztin vor einem Rätsel. Im Sommer ist sie nie krank :rolleyes:

Ich hatte aber auch schon reine Wohnungskatzen übernommen (da waren die Burschen 5 Jahre jung) die bei uns, da wir Ebenerdig wohnten, plötzlich uuuunbedingt raus wollten :ochne: Also ich glaube, eine Garantie wirst Du leider nicht haben.

Grüssle Sabrina
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

Aus aktuellem Anlaß hole ich das mal wieder hoch ;-)
Nun sind wir ja umgezogen, wohnen aber immer noch oben. Also ist nix mit rausgehen, ich kann ja nicht, wie die Nachbarn im Erdgeschoß, eine Latte vom Balkon Richtung Boden legen :hahaha:
Wie mullemaus weiter oben schrieb, habe ich mir auch schon gedacht, daß man, wenn man Drinnen-Katzen hat, wohl besser zwei nehmen sollte. Auch aus einem ganz anderen Grund: Jedes Kind "bekäme" eine, und es gäbe keinen Streit (?) :umfall: :hahaha:

Ins Tierheim werden wir bestimmt mal gehen. Vielleicht ergibt sich da schon was. Wenn nicht: Würdet Ihr zwei junge Kätzchen holen, z. B. aus einem Wurf? Und wie viel Zeit bräuchte man da am Anfang? Reichte ein Katzenklo 8O ? Ein großes Körbchen, ein schöner großer Kletterkratzbaum, eine gemeinsame Futterstation,...?

... Fragen über Fragen ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Drinnen-Katze?

:winke: Also soviel kann ich sagen: Für jede Katze ein Klo sowie jew. ein Futternapf wird empfohlen. Wobei unsere beiden verstorbenen Kater immer ein Klo gemeinsam fürs kleine Geschäft benutzten und das zweite Klo gemeinsam fürs große Geschäft. :rolleyes:

Wir hatten 8 Jahre lang zwei Hauskatzen bevor sie dann durch einen Umzug zu Freigängern wurden. :)
 

Stina

Familienmitglied
AW: Drinnen-Katze?

Erfahrungswert mit 3 Kitten gleichzeitig, wenn du die groß hast ist es fein :)

Amy und Sunny sind als Hauskatzen geboren, kennen hier bisher auch nur drinnen und draussen nur beim im offenen Fenster sitzen und durch das Katzennetz gucken.

Momo habe ich draussen gefunden, es will sie keiner wieder haben und sie kennt draussen, geht auch raus mit Geschirr und Leine.

Kasi der Katzenopi war 3 Jahre lang Freigänger, vorher reine Wohnungskatze...leider ist er dazu nicht mehr in der Lage, er findet draussen seinen Weg nach Hause nicht wieder.

Gibt es die Möglichkeit euren Balkon zu vernetzen? Dann haben die zwei auch noch eine Tobefläche mehr...

Ich warte auf die Lieferung von Zäunen und dann entsteht hier ein 6m x 3m Aussenkäfig für meine 4 Plüschis, denn anders halten die 3 Pubertären Monster und ich es nicht noch länger in der Wohnung aus ;)

Lg Stina

Ps: Katzenklos kann man mit gutem Streu fast überall stehen haben ohne das man sie riecht ;)
 
Oben