Dringende Frage, bitte schaut mal

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

christine, er muß unbedingt trinken. eventuell wenn er schläft mit einem lappen wasser zwischen die lippen träufeln.

besonders wenn er nicht schwitzt, nicht dass der kreislauf kippt

besorgte grüße
jackie
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

isch weiß isch weiß....jetzt hat er geschlafen und hat nicht mehr so viel Fieber, ich bin ja dauernd dran bei ihm. Er trinkt zwei Schluck, das wars. Ich hoffe, ich krieg noch mehr in ihn rein!

christine
 
M

Märilu

AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Das ist das Gute bei einem Einlauf: Die Flüssigkeitszufuhr, das wird vom Darm resorbiert.

Christine, Du brauchst so einen Gummiballon und etwas Creme und die Flüssigkeit.

Bei Elias war das für uns mal die "letzte Rettung" - wollte nichts trinken, nichts essen, Zäpfchen eh nicht und über 40 Fieber, bestimmt auch Durstfieber dabei, aber die "Popospritze" hat er akzeptiert und die erleichternde Wirkung auch prompt zugegeben und auch wieder danach gefragt. Und Elias ist bzw. war wirkllich megaheikel. Danach war das für uns das Mittel der Wahl. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass er DAS zulässt, aber es war so und deshalb sag ich: Einfach ausprobieren, nicht von vorneherein von der Liste streichen.

Liebe Grüße
Kerstin

P.S:. Dieses Teil zum Einführen in den Anus ist auch lange nicht so dick wie ein Zäpfchen. Von daher auch nicht zu vergleichen.
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Hallo Kerstin!

Meine Mutter hat früher mal so ein Ding gehabt, so einen Gummiballon, hat vielleicht 100 ml Fassungsvermögen gehabt, mit nem dünnen Ausgang, ca. drei cm lang. Den hat sie immer genommen, um Verstopfungen zu beseitigen (statt Klistier). Ist das so ein Ding?

Wie macht man das sauber? Ich finds auch nicht grundsätzlich zum Ablehnen, nur was das HEUTE betrifft, ich hab nix hier, kann nicht weg und meinte halt, das sei eh wahrscheinlich nicht so tragisch, weil er er vielleicht nicht zuläßt.

Ich finde Deine Erfahrung klasse. Ist das Zeugs relativ schnell wieder rausgekommen oder blieb das ne Weile drinnen? Schon Erwachsene können 100 ml Klistier nicht wirklich lange halten....

Wie war das?

christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

und deshalb sag ich: Einfach ausprobieren, nicht von vorneherein von der Liste streichen.

Meine HP sagt das auch immer wieder ... und dass es den Kindern wirklich gut tut.

Liebe Grüße
 
M

Märilu

AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Christine, da kommt "kein einziger Tropfen" wieder raus! Naja, vielleicht ein bisschen, aber nix im Vergleich zu dem, was reinkam. Das wird vom Darm resorbiert! Das ist ja das Tolle bei fiebernden Kindern, die nichts trinken wollen. Neben dem sanften Abkühlungseffekt auf den Körperkern - die Flüssigkeitszufuhr für den Körper. Das ist nix gegen Verstopfung, die Flüssigkeit wird aufgenommen, man kann auch eine Prise Salz reintun. Das hat mich auch verblüfft, meine Einläufe kamen bisher immer postwendend wieder raus....

Meistens ist das Darmende ja sauber. Ich hab den Gummiball ausgespült und die Einführhülse ausgekocht oder mit heißem Wasser durchgespült.

Die Gummiklistiere gibt es in der Apotheke in zwei Größen, die für Kinder ist die richtige.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

gut dass das fieber ein runter ist :D

@ kerstin

hast natürlich recht, ausprobieren kann nicht falsch sein :jaja: und f die flüssigkeitzufuhr ist das sicher das mittel der wahl

:winke:
jackie
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Ich werds mir kaufen, Kerstin!!


Vielen Dank für die Erinnerung und Erklärung!

christine
 
Oben