Dringende Frage, bitte schaut mal

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich machs hier mal kurz im Kaffeeklatsch, sorry, Ben hatte gestern abend 40 Fieber und heute morgen wars auf 38,6 runter, jetzt ist er wieder bei 40°C. Ich mach grad Wadenwickel.

Der Doc meint (bzw. seine Arzthelferin), ich sollte ab 38,5 Zäpfchen geben, das macht ich normalerweise nicht, Fieber hat ja einen Sinn, solange Kinder sich ausruhen und trinken usw.

Soll ich jetzt doch Zäpfchen geben?

Ich hab das schonmal bei Julia gehabt, das ging ein paar Tage und nach nem Zäpfchen hat sie immer furchtbar geschwitzt, die Temp. ging runter und danche gleich wieder hoch. Hats auch nicht so gebracht, sie hat anscheinende das Fieber gebraucht.

Soll ich oder nicht?

christine
 
M

MagicMoments

AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Liebe Christine,

im Endeffekt musst Du es wissen.
Auch kommt es ja auf die gesamte körperliche Verfassung von Ben an.

Aber bei Temperaturen um die 40 Grad geb ich schon ein Zäpfchen bzw. Fiebersaft.
Auch, um den Körper mal ein wenig zu entlasten und Zeit zum erholen geben.

Also ich bin für JA!

LG
Sandy
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen, ich würde eines geben .Grad bei 40°
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Du meinst 39,5 ° C, nicht 38,5 ° C, oder?

Ich würds davon abhängig machen wies ihm geht. Hat er heiße Hände und Füße?
Dann ist der Höhepunkt eh erreicht. Wenn noch kalt, heißt das, das Fieber steigt noch weiter.
Das wäre mir persönlich dann too much.

Gute Besserung :bussi:
Kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Hallo,

ich persönlich würde Fabienne in anbetracht dieser heißen Temperaturen draussen, bei 40 Fieber ein Zäpfchen geben.
Und ihr reichlich Flüssigkeit einflössen.

Lg,
Michaela
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Hallo Christine

Bei 38,5 Grad würde ich auch noch kein Zäpfchen geben.

Bei 40 Grad kommt es auf den Allgemeinzustand von Fabian an. Da entscheide ich nach "Gefühl".
Wie geht es Ben den so? Ist er einfach nur Müde, weint er, hat er Schmerzen?

Gute Besserung wünscht

Corina
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

@ Hedwig: Nee, ich meine 38,6! Und jetzt auf 40° mit heißen Händen und Füßen, kein Schüttelfrost oä.

Ich mach grad Wadenwickel. Mal schauen, ob das hilft, so dolle sinken lassen ist ja auch nicht gut (Beides zusammen.)

Es liegt einfach müde im Bett.

christine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Ich meinte, ob die Arzthelferin wirklich meinte, bei 38,5 senken. Das fänd ich nämlich zu früh :wink:
Wenn du Wadenwickle machst, denk ich er hat heiße Hände und Füße- demnach ist der Höhepunkt ja erreicht und Wadenwickel wohl das Beste :jaja:
 
Oben