Dringende Frage, bitte schaut mal

M

Märilu

AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Christine, hast Du schon mal einen Einlauf probiert? Der ist oft effektiver und schonender als Wadenwickel, weil "direkt am Körperkern" gekühlt wird.

bis 250 ml zimmerwarmes Wasser oder zimmerwarmen Kamillentee.

Gute Besserung: :winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Hallo Kerstin!

Ich hab noch nie einen Fiebereinlauf gemacht. Was braucht man denn dazu? Naja, ich kann mich auch schlau machen, ich glaube, das läßt Ben auf keinen Fall zu, der ist ja schon so zimperlich mit Wadenwickel und Fiebermessen. Stimmt, eine Freundin von mir macht das auch bei ihren Kindern.

@ Hedwig: Ja, die meinte wirklcih 38,5, da hab ich ihr gesagt, das finde ich zu niedrig, aber sie fand das nicht. Naja, so hat jeder seine Ansichten, aber ehrlich gesagt so richtig kompetent, naja. Ab 38,5 fängt das Fieber ja erst an.

christine
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Hallo,

in der Sommerzeit empfehlen meist viele Kias schon Fieberzäpfchen ab 38,5 grad.
Einfach aus dem Grund, das manche Kids fieberbedingt schwitzen, manchmal aber dann auch zu wenig trinken, was bei Fieber und die Temperaturen draussen zur Zeit aber nicht so gut ist.

Ich greife im Sommer auch schon mal ab 38,5 zum Fieberzäpfchen, da Fabienne bei Fieber schwitzt und meist nix trinkt und ich angst vor einer Austrocknung habe.

Lg,
Michaela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

ich ziehe zäpfchen auche rst ab 39 in erwägung

wobei es drauf ankommt, die verfassung, die neigung zu fieberkrämpfen etc

und eins zur "sinnhaftigkeit" von fieber - das macht nur sinn bei bakteriellen infektionen. viren müßte man schon heftiger aufheizen, damit sie gekillt werden. der körper unterscheidet nicht, noch dazu wo bakterien meist immer angreifen, wenn der körper durch virusinfekt geschwächt ist.

einlauf würd ich persönlich meinem kind nicht zumuten, schlimm genug ein zäpfchen in den popschi zu bekommen :wink:

alles gute deinem ben
:bussi:
jackie
 

christine

Weltreisende
AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

Naja, er liegt halt im Bett mit glühenden Backen und hört Benjamin Blümchen. Jetzt ist er eingeschlafen, hat etwas Milchreis mit Apfelmus gegessen. Trinkt aber leider kaum. Schwitzt auch kaum. Ist einfach nur heiß.

Wenn er wieder aufwacht, mach ich nochmal Wickel. Wenns bis heute nachmittag nicht besser ist, gibts Paracetamol. Über Nacht kann ich ihn ja nicht beobachten.

Danke Euch allen sehr! Ist doch so schön, wenn man geholfen wird ;-)

christine
 
Oben