Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Corinna

Forenomi
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

:bussi:

Guten Morgen!

Der Leinsamen zieht noch vor sich hin, der Magen auch... :-?
Allerdings grad nicht sooo stark!
Nun trau ich mich gar nicht so recht, was zu Essen, weil ich Hasenfuß denke, es könnte dann wieder los gehen?!

Was mich schwer irritiert ist die Tatsache, daß ich zwar keine Blähungen oder Verstopfungen o.ä. habe, aber mein Darmtrackt trotzdem irgendwie "beeinflußt" sein muß, weil dieses "Luftgefühl" (als wenn so´n aufgepusteter Ballon hin -und herschwebt) auch im Darm/Blasenbereich ist und ich z.T. auch Probleme habe, Wasser zu lassen!
Nicht, daß es weh täte, aber die Blase ist definitiv voll, es "zwickt" bis in den Magen aber es daaaaaaauuuuuuert, bis dann was kommt! :verdutz:

Der Bauchbereich ist übrigens etwas abgeschwollen, aber immer noch gut "dick".... Das "Wurmgefühl" ist auch noch da... Aber grad noch nicht sooo stark! .... :???:

Und ich werde jetzt einen Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken, danach den Leinsamen und dann versuch ich mich mal an einem "drüsch Toast"...
Wenn das passt, mach ich so weiter, kommen die Krämpfe wieder, geh ich noch heute zum Doc! :jaja:

Christine, vielen Dank für deine Tips was das Essen angeht! Die kann ich wirklich gut brauchen!!!

:bussi:

Ich melde mich dann später nochmal.... :oops: Wenn ich mich getraut hab, wo rein zu beißen... :oops:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Och menno! Das les ich ja jetzt erst, du Arme :tröst: Wird Zeit, dass Du her kommst, dann päppel ich Dich wieder auf. Erst mal nehm ich Dich hier aber mal fest in den Arm (ohne auf Magen und Co zu drücken) ((((((((((((((((((((((((((((((((Corinna))))))))))))))))))))))))))

Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht. Lass Dich :knutsch:
 

christine

Weltreisende
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Hallo Corinna!

Also essen solltest Du auf jeden Fall was. Du kannst auch Porrige machen (Hafer ein ein Töpfchen, mit Wasser 1 cm bedecken und dann aufkochen. Ist ziemlcih dick. Etwas Salz und Zucker hinein. Dann zum Schluß Zucker drauftun und Milch), wobei das Fett in der Milch und der Zucker auch stören können.

Mußte halt mal ausprobieren. Knäckebrot ist auch gut, klar....

Ich hatte übrigens am Wochenende auch eine Magenattacke, leichte Krämpfe und Reflux. Hab obiges gegegessen, Medis genommen und bin heute bei Brot und Nudeln mit etwas Butter angelangt.

Also Maaloxan und Rennie sind halt nur Säurebinder, die helfen bei leichten Beschwerden, wenn der Magen drauf anspringt und nicht schon sehr geschädigt ist.

Iberogast könnte ich Dir noch vorschlagen, das sind pflanzliche Tropfen,die regen die Kontraktion und Weiterbeförderung an, hemmen auch die Säureentstehung.

Alles Gute und probier nicht zu lange aus,eh Du zum Arzt gehst, sonst liegste morgen da und kriegst keinen Fuß mehr aus dem Bett vor Schwäche ;-)


Was mich irritiert sind aber diese anderern Unterbauchbeschwerden...ach so, und das Leinsamenzeugs ist ähnlich von der Wirkung her, wie wenn Du morgens vor dem Essen einen gekochten Haferschleim machst , der Hafer legt sich auch um die Magenwand und schützt. Das kannste mal ein paar Tage machen und ißt erst danach richtig was.

Auf Kaffee solltest Du auch verzichten
christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Liebes, Melisse soll es bei Euch nicht geben :???:

geh mal raus auf Feld suchen, oder in Nachbars Garten :heilisch:

Schonkost wäre auch angesagt bei derartigen Magenbeschwerden und Kamille :)

LG und ganz schnell gute Besserung Silly
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Und wie geht es dir?
Ich hatte das auch letztens und habe dann Omep von meiner Ärztin bekommen. Nach der zweiten einnahme wurde es deutlich besser.

Gute Besserung für deinen Bauch!
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

:oops: Ich schleiche hier immer noch um mein Frühstück rum und trau mich nicht wirklich... :oops:

Den Leinsamen hab ich getrunken und seitdem immer mal hier und da ein Schlückchen Wasser, aber es "kneift" trotzdem... Wenn auch nicht stark!

Ein Hungergefühl hab ich zur Zeit so überhaupt nicht und "Ruhe" um zu essen aber grad eben so wenig, weil David hier "rumspinnt" *nerv* :roll:

Dieses Ballongefühl ist grad wech, aber ich fürchte das kommt wieder, wenn ich was esse??

:oops: Hasenfußgrüße
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Mädel, du MUSST was essen. :zeitung:
Komm, ein Bissen für Claudia, ein Bissen für Lars, ein Bissen für Nils, ein Bissen für Dylan, ein Bissen für David........ :D:cool:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Iberogast könnte ich Dir noch vorschlagen, das sind pflanzliche Tropfen,die regen die Kontraktion und Weiterbeförderung an, hemmen auch die Säureentstehung.

Iberogast hat Thomas gestern SUPER geholfen - bei mir wirkt es leider nicht.

Aber einen Versuch ist es wert :jaja:
 
Oben