Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Corinna

Forenomi
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Ich ruf jetzt mal eben meine Freundin an und frag nochmal genau nach, wie´s
funktioniert.
Meld mich gleich wieder.

LG
Heike

Danke! Joe holt die Körnchen grade!

Mannomann... ;-( Da hab ich mich eben hingesetzt, das "dröhnt" richtig bis in den Bauch oben rein!!! ... :verdutz:

Hast du ein Kirschkernkissen? Das leg ich mir bei Bauchweh auf den Bauch und das hilft für den Anfang vielleicht schon mal ein wenig.

Jepp, hab ich!
Danke, daran hätte ich ja auch mal denken können!!! :umfall:

Ich mach es, sobald meine kleinen Männer schlafen!!! :bussi: Danke nochmal für eure schnelle Hilfe!

:bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

. . .
also . .. Leinsamen, sie meinte, so zwei Esslöffel voll, in einen grossen Becher,
kalt aufsetzen, einige Stunden (leider!) ziehen lassen und die abgeseihte Flüssigkeit langsam in kleinen Schlucken ziehen lassen.

Hoffentlich hilfts!

LG
Heike
 

Coro

Space Ranger
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Ich hab das leider auch oft. Wenn es mehr psychosomatisch ist (Nervös, aufgeregt vor etwas) hilft mir Argentum nitricum. Wenn's mehr eine klassische Übersäuerung ist und besonders schlimm nach dem Essen wird, dann hilft mir Lycopodium. Aber ich finde auch: wenn es so bleibt, dann ab zum Arzt!

Gute Entkrampfung!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

. . .

kalt aufsetzen, einige Stunden (leider!) ziehen lassen

Sorry, Heike, das ist mir noch nicht ganz klar! :oops: Koche ich die vorher ein wenig auf??

und besonders schlimm nach dem Essen wird, dann hilft mir Lycopodium. (22.03.06)

Danke, Cordula, das hab ich hier, ich nehme gleich mal eine und schaue, wie´s wird! :bussi:

Danke euch für eure "erste Hilfe"!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich würde ein Mittel (Konstitutionsmittel) wie Lycopodium nicht einfach auf`s Geratewohl nehmen.

Das kann man vielleicht mit Arnica oder Chamomilla machen :???: - ich weiß nicht.

Wie dem auch sei - ich hätte auch Wärme vorgeschlagen.

Ein warmes Bad und danach eine Wärmflasche. Dazu entweder Kamillentee oder Fencheltee. Bei mir hilft auch Cola (paradoxerweise).

Gute Besserung :bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich würde ein Mittel (Konstitutionsmittel) wie Lycopodium nicht einfach auf`s Geratewohl nehmen.

Okay, da hast du auch wieder Recht!

Noch hab ich´s nicht genommen, aber der Körnersack liegt hier auf meinem Bauch aber wirkliche Besserung hab ich noch keine... :cry:

Sieht so aus, als käme ich um den Doc nicht herum, wenn das morgen noch nicht wieder weg ist!!!

:bussi: Danke, Sonja!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Upps,
ich wollte "ansetzen" schreiben, nicht "aufsetzen", :piebts:
einfach mit kaltem Wasser übergiessen.
sorry

LG
Heike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: Was gegen Magenkrämpfe? (bei mir!)

Ich wünsch dir gute Besserung. Vielleicht ist der Spuk ja auch morgen wieder vorbei.

Mir fällt noch etwas ein: Heilerde :jaja: - die gibt es auch als Kapseln, wenn dir das zu bröselig ist. Oder Silicea Schüsslersalze.

:winke:
 
Oben