Dringend: Daten sichern iPhone?

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Adapter kann man kaufen ;)Und die iCloud ist, laut meinem Mann (programmiert für Apple) sehr sicher. Hackbar ist alles, klar, aber der Aufwand ist so hoch, dass das eben so gut wie nie jemand macht.
Es gibt ja faktisch auch keine Viren für Apple. Aus dem Grund, dass Apple sein System aktuell hält und Lücken schnell geschlossen werden.

Wo ich immer schmunzeln muss: fast alle hier nutzen ohne nachzudenken WhatsApp/Facebook, haben aber Angst vor der Cloud *flöt*
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Doch, das eben auf jeden Fall. Es muss eingeschickt werden und im Austausch bekomme ich ein neues...

Sagt mal, wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze sind die Daten trotzdem gesichert, ja?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Vivi noch eines, du solltest das Backup über WLAN und nicht übers Handynetz machen, einfach aus Geschwindigkeits- und Kostengründen!

Da lobe ich mir doch den guten, alten externen Speicher, den ich zu Hause von allen Netzen abkoppeln kann und den nur jemand einsehen kann, wenn er ihn mir klaut
Die Gefahr ist sicher um ein vielfaches höher wie dass jemand deine Daten aus der Cloud klaut ;)

Bei Konzernen wie Apple und Google könnt ihr davon ausgehen, dass dort die besten Leute der Welt sitzen und das größte Budget zur Verfügung haben um eure Daten zu schützen. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass ihr keine geheimen Patente oder Nacktfotos von Prominenten auf eurem Handy habt und daher auch für eventuelle Hacker grundsätzlich uninteressant seid.

Ich habe eben Kontakte, jede Menge Fotos und Musik und ein paar Dokumente auf dem Handy und finde diese automatische Sicherung/Wiederherstellung ist ein echt schickes Feature, was war das früher immer für ein Gepfriemel beim Handywechsel bis alles wieder so war wie gewohnt. Abgesehen davon, dass das ja auch nicht immer planbar ist, die Cloud ist immer aktuell was die meisten von euch bei einer PC Sicherung wahrscheinlich nicht behaupten können.

Auf gut deutsch, eure Daten in der Cloud sind so sicher wie euer Passwort dazu, eure USB Festplatte oder Speicherkarte ist so ziemlich der unsicherste Ort da, wenn sie nicht verschlüsselt sind, jedermann der Zugriff darauf hat sie auslesen kann. Bei Verlust (Hardwaredefekt, Diebstahl, Brand, Wasserschaden...) sind die Daten verloren. Am Rande erwähnt, jede Festplatte stirbt früher oder später, jede!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Mischa, kann ich denn iCloud-Speicher nur über Kreditkarte kaufen??? :???:
Ich hab keine und was anderes wird mir nicht angezeigt... :roll:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Es gibt noch andere Wege aber die kann man nur über einen Computer konfigurieren, übers Handy steht dir nur Kreditkarte oder Handyrechnung zur Verfügung.

Fangen wir mal ganz klein an, wie viele Daten musst du sichern, 5GB sind kostenfrei. Da du ja hier schon gepostet hast, dass dein iPhone sowieso schon automatisch sichert, liegt die Vermutung nahe, dass dir das ausreicht.

Gehe bitte mal auf Einstellungen (dieses Zahnradsymbol), dann auf Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung. Was steht dort unter Speicher Benutzt?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Wenn du mehr wie 5 GB belegt hast melde dich doch gleich mal hier an https://www.google.com/intl/de/drive/ da erhältst du kostenfrei 15GB Speicherplatz auf die du dann deine Fotos sichern könntest.

Was möchtest du denn ausser Bildern und Kontaktdaten noch sichern? Apps wie Facebook, Whatsapp etc. belegen z.B. auch relativ viel Speicher den man aber nicht zwingend sichern muss.
 
Oben