Dringend: Daten sichern iPhone?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Mir ist die Cloud irgendwie gruselig. Drum hab' ich sie auch deaktiviert.
8O Das dachte ich auch beim Lesen. Man hat nur die Möglichkeit, seine Daten auf einer Cloud zu speichern, auf die, wenn's ganz doof kommt, auch andere zugreifen könnten?! Da lobe ich mir doch den guten, alten externen Speicher, den ich zu Hause von allen Netzen abkoppeln kann und den nur jemand einsehen kann, wenn er ihn mir klaut :umfall: .

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg, Vivi :jaja:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Ich nutze die Cloud auch nicht - aber Vivi hat technisch keine andere Möglichkeit momentan, da sie weder über PC noch Tablet verfügt, und eine externe Festplatte kann man nicht ans Iphone hängen....

Vivi, mach nur :)

Lg, Jacqueline
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Alles klar - das war auch mehr so'n grundsätzlicher Gedanke. Man kann also nur so sichern? Bzw. muß ansonsten weitere Apple-Geräte haben. ? Ich frag auch, weil hier immer mal wieder das Stichwort "Iphone" fällt :cool:
 

Petri

Miss Marple
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Ich weiß schon, warum ich Samsung habe und nicht Apple :sagnix: Da kann man ne Speicherkarte reinstecken und sichern, ganz ohne Cloud. Aber nützt ja nu nix.

Bevor Du aber ganz ohne Handy da stehst, hätte ich noch ein altes Samsung S2, das könnte ich Dir leihen. Weiß nur nicht, wie das mit Deinen Telefon- und WhatsApp-Kontakten ist. Die wichtigsten müsstest Du wahrscheinlich händisch eintippen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Alles klar - das war auch mehr so'n grundsätzlicher Gedanke. Man kann also nur so sichern? Bzw. muß ansonsten weitere Apple-Geräte haben. ? Ich frag auch, weil hier immer mal wieder das Stichwort "Iphone" fällt :cool:
Nö, muss man nicht.
Ich selber nutze keine Cloud oder sonstigen Web-Speicherdienste, sondern sichere meine Daten ganz einfach via iTunes auf meinem Windows-PC. Das funktioniert ausgezeichnet. 3 von 5 unserer Familie sichern via PC, die anderen zwei via Cloud.

LG, Jac
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Boah Petra das wäre toll!!!!! :bussi:
Das wäre egal, sind nur ein paar Nummern die wirklich wichtig sind! :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Ahhh, mir fällt nur ein, dass die SIM-Karte vielleicht gar nicht passen könnte :( Das iPhone hat doch so eine besonders kleine, oder? Gibt's da Adapter :???:
 
Oben