Dringend: Daten sichern iPhone?

Vivi+Niklas

Löwenmama
So, mein Handy ist leider hin. :bruddel:
Jetzt hab ich das Angebot bekommen meins gegen neu täuschen zu lassen für 160€, da sag ich natürlich nicht nein.

Aaaaaaaber: WIE bzw WO sicher ich meine Daten???
Ich bin wirklich wirklich blöd was sowas betrifft. :oops:

Dieses müsste ich ja auf Werkseinstellung zurücksetzen. So und was dann wenn das neue kommt? :(

Ich hab weder Tablet noch PC zur Verfügung...

Kann wer schnell, einfach und verständlich helfen??? :bitte:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Vivi,


Du kannst ein Backup über die iCloud anlegen, bis 5 GB ist kostenfrei, aber lies Dir die Anleitung sorgfältig durch, Fotos werden nicht mitgesichert, so wie ich das gelesen habe:

https://support.apple.com/de-de/HT203977

(unten sind die Links zu den Details und wie Du die Daten auf Dein neues Gerät holst)

Sonst fällt mir grad keine Lösung ein, die ohne eine iTunes-Version auf irgendeinem Gerät funktioniert :(

LG, Jacqueline
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Geht denn nicht auch eine einfache Speicherkarte? Bzw. ggf. dann halt zwei oder drei? :???:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Ein iPhone hat keine Speicherkarten.

iCloud Backup machen und dann setzt sich dein neues Telefon quasi von alleine auf. Fotos könntest du auch in die Cloud schieben, allerdings weiß ich nicht, ob dafür die 5Gb Speicher reichen, müsstest du schauen wie viele das sind.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Oh Vivi du wärst erst die 1023. die ihre Daten verliert. Wenn du also keinen PC zur Verfügung hast stocke deine icloud auf, so viel kostet das nicht, Preise pro Monat. Der Rest ist kinderleicht, siehe Jacs Link.

50 GB: 0,99 €
200 GB: 2,99 €
1 TB: 9,99 €
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Ihr seid toll, dank euch! :bussi:

Da ich das iPhone erst seit dem 5.10. habe hab ich auch nicht sehr viele Fotos... Bin damals von Samsung auf Apple gewechselt und das war schon ein Akt, da allerdings noch mit Ingos Hilfe.

Wie ist das mit Kontakten, wisst ihr das auch?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Dummerweise sieht das bei mir so aus: :???:

9ba653eebaacea81a40b10259c460fe3.jpg

6fb6596835f836dad485cbc3dd478aac.jpg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dringend: Daten sichern iPhone?

Als ich mein altes 5er iPhone wegen Defekt gegen ein Neues getauscht habe, haben die mir bei Vodafone für ich glaub' 15€ alle Daten (Fotos, Kontakte, Termine) mit rüber gezogen.

Nur die in Apps gespeicherten Daten musste ich wieder einpflegen (meine Shoppinglist) und bei CandyCrush musste ich wieder von vorne beginnen.
 
Oben