Dringend!! Brauche schnell Rat!

meito

Dauerschnullerer
Viola hat gesagt.:
Hallo Sandy,

ich fand daß Lea ganz heiß war, bis auf Hände und Füße! Wann genau sollte ich dann Wickel machen? Viburcol hatte ich ihr 2 gegeben heute im Laufe des Tages, doch die nutzen leider gar nix bei Fieber.

Hi, die Viburcol helfen bei uns bei Fieber auch nicht! Unsere Mädels reagieren auch total unterschielich auf die. Beoachte die Maus! Wenn es Dir zu hoch wird gehe zum Notarzt!


LG
Meike
 
M

MagicMoments

Viola hat gesagt.:
Hallo Sandy,

ich fand daß Lea ganz heiß war, bis auf Hände und Füße! Wann genau sollte ich dann Wickel machen? Viburcol hatte ich ihr 2 gegeben heute im Laufe des Tages, doch die nutzen leider gar nix bei Fieber.


Dankeschön :bussi:

Huhuu!

Wenn Füsse und Hände kalt sind ist der Kreislauf zentralisiert - Hände und Füsse sind so schlechter durchblutet. Im schlimmsten Fall kann es zum Kreislaufzusammenbruch kommen.

Schau, Ute hat dazu auch was geschrieben:

http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

Du darfst gerne Wickel machen - aber nur, wenn Füße und Hände ähnlich warm/heiss sind wie der Rest des Körpers. Und dann solang, bis die Temperatur sinkt.

Paracetamol bitte nicht mehr als alle 6 Stunden - und vielleicht besorgst Du Dir die Paracetamol 250 für 1 -6 Jahre.
Nicht umsonst darf ja dann höher dosiert werden.

Schade, dass Virbucol bei Euch nicht hilft. Ich finde die so klasse bei uns.

Ansonsten die Maus wirklich nicht zu warm anziehen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass das Fieber weiter sinkt.
Sandy
 

Viola

Unschuldsengelchen
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu!

Wenn Füsse und Hände kalt sind ist der Kreislauf zentralisiert - Hände und Füsse sind so schlechter durchblutet. Im schlimmsten Fall kann es zum Kreislaufzusammenbruch kommen.

Schau, Ute hat dazu auch was geschrieben:

http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

Du darfst gerne Wickel machen - aber nur, wenn Füße und Hände ähnlich warm/heiss sind wie der Rest des Körpers. Und dann solang, bis die Temperatur sinkt.

Paracetamol bitte nicht mehr als alle 6 Stunden - und vielleicht besorgst Du Dir die Paracetamol 250 für 1 -6 Jahre.
Nicht umsonst darf ja dann höher dosiert werden.

Schade, dass Virbucol bei Euch nicht hilft. Ich finde die so klasse bei uns.

Ansonsten die Maus wirklich nicht zu warm anziehen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass das Fieber weiter sinkt.
Sandy

Danke Sandy,

den Link werd ich einsehen, bisher wars ja noch nie nötig :oops:

Ich hab extra drauf geachtet, daß Lea leichte Klamotten trägt, die Viburcol wollte ich auch unbedingt testen eh ich ans Paracetamol gehen... Gegen Zahnweh scheinen sie doll zu helfen. Sag mal, kann ich Lea auch 2 von den 125ern geben? Sollte doch gehen, oder? ich meine 2x125 ist ja 500, oder gibts da Unterschiede :verdutz:

Ach ja, ich habs auch nachgelesen, es sind alle 6 Stunden! Danke nochmal :bussi:

Ich mess bald nochmal nach :prima:

LG, Viola
 
R

Rabesocke

Schoen dass das Fieber runter ist.
Ich denke, Du weisst am Besten, wie es Deiner Maus geht.
Unsere sind mit ueber 39 immer noch top fit.
Ernstlich Sorgen machen wuerde ich mir, wenn die kleine Maus apathisch wirkt.
Fieber an sich ist ja nix schlimmes. Kommt immer drauf an, wie es dem Kind geht. Versuch ihr zu trinken zu geben.
Ansonsten nicht zu warm anziehen, wurde ja schon gesagt.

an die aneren: In einem KH gibt es gerade in der Nachtschicht fuer einen Notartz viel zu tun- der hat da nicht Telefonsprechstunde- muss man auch verstehen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wenn Lea sich so problemlos Zäpfchen verabreichen lässt, kannst du auch 2 a' 125 geben, kommt dann auf das gleiche heraus.
Hier wäre aber schon bei einem Zäpfchen "Holland in Not". :)
 
M

MagicMoments

Wie trinkt sie denn?

Hoffentlich viel und gut :prima:

Ich dürfte auch keine zwei Zäpfchen geben - wir haben Paracetamol Saft im Haus.
Aber ansonsten kannst Du schon zwei geben...
Denk aber dran, dass sie schon eine Zeit brauchen, bis sie sich im Popo aufgelöst haben. Also beide auf einmal würd ich nicht geben.

Lieben Gruß
Sandy
 

Viola

Unschuldsengelchen
Aaalso, war grad nochmal Fieber messen und GsD, es ist auf 38.5 runter :prima:
Lea hat heute wenig im Vergleich zu sonst getrunken, ich mußte sie regelrecht nerven, damit sie überhaubt trinkt. Ohne 350 ml Milch heute hat sie knapp 300 ml Wasser/Saft getrumken. Gegessen hat sie ansonsten nur 3 Fruchtzwerge (die ich ihr nicht sooo gerne gegeben habe, aber haubtsache ein bissi was im Bauch)


So, dann werd ich mal um 2.00 Uhr heute NAcht sehen, obs ein neues Zäpfchen braucht. :schnarch:
Ich hab grad bei Ute gelesen, daß man erst ein Zäpfchen geben soll, über 39,5 Grad. Wie haltet ihr es denn, mitten in der Nacht, wenn das Fieber vorher so hoch war aber in dem Augenblick nicht grade so akut hoch?? :verdutz: Würdet ihr auch Eines geben, bei zb nur 39 Grad?

Übrigens: Lea haßt die Dinger, wenn ihr ein Kind schreien hört, dann wars Meins ;-)

Danke euch Allen :bussi:

LG, Viola
 
Oben