Dringend!! Brauche schnell Rat!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 24. Oktober 2005.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Allerseits,

    LEa fiebert seit letzter Nacht. Anfänglich nur bis 38,5 Grad. Nichts Dramatischses. Vorhin waren wir auf 39 und ich fing an Wadenwickel zu machen, aber das Fieber stieg innerhalb einer halben Stunde auf 40 Grad! Ich hab ihr dann Paracetamol 125 gegeben, aber es ändert sich nix!! Was mach ich denn nun? In der Beschreibung steht bis 10 KG und bis einem Jahr ein Zäpfchen ... Lea wiegt nun fast 11 KG und ist 16 Monate alt, ist die Dosis zu gering? Darf ich mehr geben? :verdutz:

    Den Notarzt hab ich angerufen, persönlich zu sprechen ist er nicht, die können ihn erst später vorbeischicken, weil anscheinend zu viel ansteht :verdutz:

    Ich werd histerisch, glaub ich. Das ist erst das dritte Mal, daß Lea fiebert, aber es war nie so hoch!!!

    Danke für eure Hilfe

    LG, Viola
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    ich an deiner stelle würde die kleine schnappen und ab ins krankenhaus in die erste hilfe...........

    LG Jenny
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    WIE BITTE???
    Der Notarzt hat keine Zeit???
    Ruf in der Rettungsleitstelle an! Das gibt es doch wohl nicht!

    Wie lange ist es denn her, dass Du ihr das Zäpfchen gegeben hast? Es dauert schon so eine halbe Stunde, bis das wirkt.

    Aber wenn nicht, dann schau, dass Lea zu einem Arzt kommt bzw. er zu ihr!

    Steffi
     
  4. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hi!
    Das Zäpfchen hats Du vor ein paar Minuten gegeben?? Es dauert bei egal was bis der Wirkstoff sich entfaltet. Normal geht das Fieber runter!

    LG
    Meike
     
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Mensch was das denn für ein arzt da ??? Dowas aber auch, das gibbet doch gar net.
    ich würde auch zum Doc gehen, wenn das zäpfchen nach etwa 45 nicht wirkt. Wadenwickel nur dann, wenn die waden wirklich heiß sind, denn sonst kann es das gegenteil bewirken.
     
  6. fahr einfach mit ihr ins krankenhaus und lass sie untersuchen
    ich kann dir bei den zäpfchen nciht wieterhelfen melina mag die nicht
    sie hat saft bekommen ich glaub junifen oder so

    fahr mit ihr hin und sag sie sollen ihr was geben damit das fieber runtergeht
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab ihr das Zäpfchen um 20.10 Uhr gegeben. Bis eben war noch nix verändert!bIch geh noch mal messen, komm gleich wieder!

    DAnke
     
  8. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Alisha hatte vor 2 Wochen mit FAST 40 gefiebert. Ich mache mir ab da, wenn das Zäpfchen nach 30-45 min. nicht wirkt, Gedanken. Steinigt mich bitte jetzt nicht!!!! Ich bin keine ICH GEHE BEI JEDEM PUPS ZUM DOC Mama.
    Alisha hatte die Nacht bis auf den Husten ruhig geschlafen und das Fieber war im Bereich OK (kein Doc)

    Am nächsten Tag bin ich zum Kia weil der Husten zu arg war. Und es war nur eine harmlose Erkältung.

    LG
    Meike
     
    #8 meito, 24. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...