DRINGEND - Bin gefallen

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Ela hat sich heute abend doch ins Krankenhaus fahren lassen und musste gleich da bleiben. Die FÄ hat festgestellt, dass die Zervix schon um die Hälfte verkürzt ist und der MM ein Fingerbreit offen. Deshalb bekommt Sie Magnesium-Infusionen und hat strikte Bettruhe.
Sie wollen sie mindestens 5 Tage da behalten und dann überprüfen, ob es sich wieder etwas zurückgebildet hat.
Die Ärztin meinte, es sei gut, dass Ela gestürzt sei, sonst hätte man es vielleicht zu spät bemerkt.

Ich werde dann die nächsten Tage wohl zu Hause bleiben und auf unseren Kleinen aufpassen. Gibt es dafür nicht auch Sonderurlaub/Pflegetage?

Viele Grüße
Hans
 
G

gretel

hallo hans.


mann, glück im unglück also. :-?
ich drück euch die daumen, dass der bauchzwerg da bleiben kann, wo er noch hingehört. und zwar eine gehörige weile.

mit sicherheit gibt es da irgendwas. fragt mal im kh die sozialbetreuer. die kennen sich eigentlich immer ganz gut aus. hat jedes kh und die kommen auf anforderung zu einem. beraten, was man bei der kk beantragen kann. kennen die chancen etc..

ansonsten könnt ihr auch eine haushaltshilfe beantragen bei der kk. (das können die sozialbetreuer auch mit euch zusammen machen.) gilt wohl, wenn kinder im haushalt leben (unter 12 jahre wohl o. so) und du wieder arbeiten musst. (also auch z.b., wenn ela raus kann, aber sich weiter schonen, viel liegen müsste.)
im zweifel bliebe noch selbst zum arzt gehen und sich krankschreiben lassen. aber vielleicht kriegt man es auch durch die and. möglichkeiten hin.


ich wünsche deiner frau und dem bauchzwerg alles, alles liebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mullemaus

Chatluder
Hallo Hans,

lieb, daß du Bescheid sagst. Gute Besserung für Ela.

Und ja, Dir stehen Pflegetage für Dein Kind zu - wenn ich mich nicht irre, 10. Ruf morgen früh mal gleich bei eurer KK an, die wird Dir weiterhelfen. Theoretisch kannst Du auch - wenn bei euch im Haushalt niemand anders lebt, der die Betreuung eures Zwergs übernehmen kann - unbezahlten Urlaub nehmen, den Verdienstausfall übernimmt die KK dann. Erkundige Dich am besten auch gleich nach dieser Möglichkeit.

LG,
Mullemaus
 

Viper

Gehört zum Inventar
Mensch, gut das sie ins Krankenhaus gegangen ist. Ich drück die Daumen, daß sich alles wieder "beruhigt" und der Zwerg schön da bleibt wo er ist.

Mit den Pflegetagen weiß ich auch nicht so Bescheid, aber ich meine Mullemaus hat Recht mit den 10 Tagen.

Liebe Grüße an Ela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
oh je, bitte sag ihr liebe grüsse
und das wir hier alle die daumen ganz fest gedrückt halten.
*daumendrück*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallo ,

dir sollten 10 Pflegetage zustehen!! Das müßte dir aber auch dein AG schon sagen können.

Mein AG gibt mir sogar noch 5 vollbezahlte Pflegetage dazu pro Jahr..also brauch ich die KK erst ab dem 6. Tag .

Alles Liebe und feste *Daumendrück* für Ela
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ui......gut, dass sie in die Klinik gefahren ist!

Alles alles Gute für Euch und den kleinen Wurm, der mindestens noch 4-5 Wochen im Bauch bleiben sollte!

Meike
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Hans,
lieben Dank das Du uns Bescheid gegeben hast ! Da ist es ja wirklich doch noch ein Glück das Ela gefallen ist und ins KH gefahren ist.

Grüß sie bitte ganz lieb und gute Besserung.

Liebe Grüße
Tami
 
Oben