Dreijähriger entdeckt Gameboy - Was würdet Ihr tun?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
das sind diese karten, die die kids derzeit sammeln..


irgendwie kann man mit den dingern spielen, hab aber noch nicht rausgefunden, wie

letztes von mir herausgefundenes mögliches szenario: kind springt hinter busch hervor und zeigt gegner (=anderem kind) eine karte, worauf der gegner aus seinem deck eine sucht, die mächtiger sit. oder so. dann ist man beisegt. oder doch nicht? :eek: scheint jedenfalls ausserordentlich spannend zu sein :-D

gibts nicht ein paar mamis von 10-13jährigen? die sollten eigentlich bescheid wissen :jaja:


:winke:
jackie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
jackie hat gesagt.:
letztes von mir herausgefundenes mögliches szenario: kind springt hinter busch hervor und zeigt gegner (=anderem kind) eine karte, worauf der gegner aus seinem deck eine sucht, die mächtiger sit. oder so. dann ist man beisegt. oder doch nicht? :eek: scheint jedenfalls ausserordentlich spannend zu sein :-D
:eek: :-D
Also so eine Art "Gotcha" für Pazifisten? :???: :eek:
"Myst" kenn ich nur als ziemlich geiles PC-Adventure, falls Gabriela das meinte...
 
G

gabriela

@jackie

das genialste spiel alle zeiten :cool: ursprünglich für den mac entwickelt. geile bilder, tolle story, knifflige aufgaben usw. schau dir auch riven an. ich habe alle gespielt, flavia auch, obwohl sie sonst mehr auf action steht. http://www.myst.com
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
gibts nicht ein paar mamis von 10-13jährigen?

HIER :jaja:



die sollten eigentlich bescheid wissen

Null Plan :eek: - Ralph sammelt die zwar und "spielt" auch damit, mittlerweile wurden die Yugioh von der zweiten (oder dritten :???: ) Generation Pokemon abgelöst :eek:

Mangas finde ich auch zum :p - zum Glück sind Ralph die nicht wichtig genug, so dass er auf meine Verbote (noch :???: ) hört :->

Tja zu Gameboy und Co:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Begeisterung meistens schnell nachlässt. So gibt es bei uns derzeit Playstation Tage und Wochen und dann wird wieder wochen- oder sogar monatelang nicht gespielt.

Ich persönlich würde Frido lassen, bis er das Interesse verliert, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Tim hat einen eigenen PC - oft beschäftigt er sich auch tage- und wochenlang nicht damit. Er hat viel von mir abgeguckt und kann ihn schon recht gut alleine bedienen (mit CD einlegen, das richtige Icon klicken usw.)

Er kann auch ganz alleine ins Internet (ich gebe ihm vor, ob über AOL oder Fritzweb) und kommt alleine ins Schnullerforum :jaja:

Es gibt jetzt sicher einige (viele, alle :???: ), die das nicht gut finden - ich habe ihm das nie bewusst gezeigt - wie gesagt, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :oops: und ich finde, es gehört schon eine gute Feinmotorik dazu, die Maus so gezielt zu bewegen :) .

Ich fördere es nicht unbedingt, aber ich bremse sein Interesse auch nicht.

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich bin ja mehr der jump-and-run fan :oops: crash bandicoot und so :oops: :-D

aber ich schaus mir mal an, hab schon ein paar bilder über google gefunden, die sind megaschön :jaja:
 
Oben