Douglas...come in an go out!

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Douglas...come in an go out!

Übrigens....

in der aktuellen Cosmopolitan liegt eine Probe von der Inimitable Mascara von Chanel dabei. Lohnt sich auf jeden Fall...

LG, Annette
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Douglas...come in an go out!

Hui, das ist wirklich viel für eine Schminkanfängerin, finde ich auch. Ich geb zwar auch so viel aus, aber auch im Jahr oder so... ich kauf die meisten Sachen einzeln, da fällt das nicht so auf :-D

Und Markensachen hab ich nur Make-up (da nehm ich nur das von Chanel, weil das für mich echt am besten ist und ich es vor allem gut vertrage) und Puder, und ein paar Lippenstifte von Dior und Clinique. Dafür nehm ich aber so Sachen wie Cremes, Gesichtswasser etc NUR von clinique, das ist zwar leider auch reichlich teuer, aber meine Haut ist es mir wert *gg* anderen Kram wie Wimperntusche, Rouge, Kajalstift und so kauf ich dann auch bei DM von Jade oder so, den teuren nehm ich nur für besondere Anlässe.

Aber Achtung an alle, die sich nur selten schminken und ihre Kosmetik jahrelang horten - das Zeug ist nicht grenzenlos haltbar! Meistens steht ein kleines Symbol drauf, wie lange die Sachen geöffnet noch haltbar sind, und das ist bei Make-up zum Beispiel nicht so lange, ein paar Monate oder so! Wenn man die Sachen nicht täglich nutzt, käme man ja sonst wirklich jahrelang damit aus, aber die werden halt schlecht!

Viele Grüße

Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Douglas...come in an go out!

... anderen Kram wie Wimperntusche, Rouge, Kajalstift und so kauf ich dann auch bei DM von Jade oder so, den teuren nehm ich nur für besondere Anlässe.

in diesem Zusammenhang sag ich Euch jetzt mal, dass die Billigmarke von DM - p2 heißt sie glaube ich, im Ökotest regelmäßig am besten abschneidet :)
 

Petra

desperate housewife
AW: Douglas...come in an go out!

Hach, jetzt musste ich grad an unsere süße Ossi-Sandra.mo denken, als wir mit ihr im mondänen München bei Douglas waren und sie sich ein Makeup gekauft hat :bravo:
DAS war ne Gaudi......dass ich nicht in die Hose gemacht, war auch alles :bravo:
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: Douglas...come in an go out!

Wimperntusche soll man wirklich alle 3 Monate austauschen. Was die Haltbarkeit von Lidschatten und Lippenstifte angeht, ich habe schon einige jahrelang im Schrank und sind noch in Ordnung.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal erwähnt habe, aber für Schminkanfänger kann ich nur MAC empfehlen. Ist nicht zu teuer und man bekommt eine 1A Beratung. Allerdings gibt es dort kaum Proben.

Von dem Drogeriesortiment halte ich nicht allzu viel. Es kommt halt wirklich auf dem Geldbeutel an. Aber irgendwie ist es wirklich krass für einen Lippenstift fast 26 Euro (!!!) auszugeben.

Ich habe übrigens gleich noch einen Schminktermin bei YSL. Auch als junge Mama ist mir das äußere sehr wichtig und lass mich nicht gehen.

Übrigens, hier noch ein Video von Dior: http://www.myself.de/myself/3/2/02721/index.php

Letztens hatte ich auch einen Termin bei Norman und es war einfach nur genial.

So, ich muss jetzt los!

LG; Annette
 
Oben