Mein Garten Dornenbüsche

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Das ist eine gute Überlegung, Beate !

Mal was anderes: Gehölze, Hecken und Bäume zurückschneiden ist um diese Jahreszeit verboten :zwinker: Das darf man nur von Oktober (mancherorts November) bis Mitte März!

LG Silly
 
T

Tanja74

@Gretel
Ich hätte keine Probleme die Zweige wegzuräumen, wenn es nur ein paar wären. Aber es liegen fünf solcher Haufen im Garten rum:
attachment.php

Und die räume ich sicherlich nicht weg. Außerdem habe ich heute von der Hausverwalterin erfahren, dass unser Nachbar die Büsche gar nicht hätte stutzen dürfen, weil wir dafür einen Hausmeister haben (der kostet uns auch einiges im Monat). Die Haufen wurden heute übrigens nicht weggeräumt.

So sehen die Dornenzweige aus:
attachment.php

http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=19656&stc=1Der Zweig ist ca. 20 cm lang.

Wir Familien wollten unseren Frieden mit den beiden Nachbarn schließen, mit denen wir Probleme haben, aber es kommen immer wieder Querschüsse. Daher haben wir "Think Pink" mittlerweile aufgegeben. Schade. Mit den anderen Mietparteien haben wir null Probleme und die mit uns auch nicht. Die sind auch froh, dass hier insgesamt 4 Familien mit Kindern im Haus leben.

Ja, es geht 1 Familie mit Kindern zur Versammlung. Die anderen sind Mieter wie wir, deren Vermieter aber voll hinter ihnen stehen. Mal gucken wie's weitergeht.

@Beate
Die Kinder dürfen hier schon spielen. Kein Fußball natürlich, will ich aber selber auch nicht, weil wir im EG wohnen und nicht wollen, dass Fensterscheiben eingeschossen werden. Die Kids verstehen das total. Momentan spielen hier sowieso nur die 3 Kleinkinder, im Alter von 1 und 3 Jahren, im Garten. Die großen Kids spielen auf dem weiter weg gelegenen Bolzplatz oder bei Freunden in deren Hausgarten.
Außerdem haben hier im Garten auch schon die Kinder derer gespielt, die heute deswegen öfters motzen. Verbieten können sie die Gartennutzung nicht. Manche aus den oberen Stockwerken kommen im Sommer mit ihrer Liege runter und legen sich in den Garten.

@Silly
Witzig: in unserem Amtsblatt steht heute was zum Zurückschneiden. Du hast recht, es ist in dieser Zeit verboten, aber nicht jedoch das Zurückschneiden aus Gründen der Sicherheit oder wenn Schäden am Putz entstehen können. Genauso wie Hecken/Sträucher/usw. die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen können. Ist das alles furchtbar kompliziert...und warum muss ich eigentlich so blöd klugschei.en?

Aber wisst ihr was das Schlimmste ist: ich komme mir schon so vor wie die Gartenpolizistin. Ich bin auch schon so furchtbar und mache sogar Fotos davon...wie tief bin ich gesunken:wink: . Gut, die Hausverwalterin hat mich darum gebeten, aber es bleibt ein schaler Nachgeschmack...:heilisch: .:)

Zum Schluss noch Carinas wehmütiger Blick auf den Garten, weil ich ihr den Weg versperrt habe:
attachment.php


LG Tanja
 

Anhänge

  • AD 2005 6 16. Dornenbüsche 005a.jpg
    AD 2005 6 16. Dornenbüsche 005a.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 99
  • AD 2005 6 16. Dornenbüsche 012a.jpg
    AD 2005 6 16. Dornenbüsche 012a.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 87
  • AD 2005 6 16. Dornenbüsche 013a.jpg
    AD 2005 6 16. Dornenbüsche 013a.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 99
T

Tanja74

Hi Silly!

Wollte schon viel früher schreiben, was noch alles los war, aber jeden Tag war hier was neues los. Da hätte ich locker noch ein paar Beiträge geschrieben und das sind mir die Dornenbüsche doch nicht wert! ;-) ;-) :p

5 Tage nachdem die Büsche geschnitten wurden, wurden die Haufen vom Mann der Hausverwalterin unter heftigem Fluchen entfernt. Jetzt müssen wir nur noch die restlichen kleinen Dornenzweige wegrechen. Leider hatten wir bis jetzt keine Zeit und dank dem bisher super Wetter, konnten wir prima ins Freibad ausweichen.

Vom Vermieter unserer Freunde/Nachbarn haben wir lauter dolle Dinge über uns erfahren. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Wir würden ständig bis nachts um 3 Uhr Familienpartys feiern, wir hätten Büsche entfernt, wir würden jeden Tag grillen, unsere Terrasse wäre zu groß (die ist seit dem Hausbau in den 70ern unverändert) usw. bla bla bla. Kurzum, wir sind einfach asozial und er wird gerichtliche Schritte einleiten (ja, ja, wer's glaubt!). Komischerweise hat sich nur einer beschwert (der, der die Dornenbüsche geschnitten hat) und der ist 3/4 des Jahres gar nicht da. Er hat ziemlich eins auf's Dach bekommen und lässt das jetzt natürlich an uns aus. Ich find's schade, dass es immer wieder Stunk hier gibt. Neulich mussten wir uns von unserer Nachbarin oben anhören, dass sie ihren Balkon nicht nutzen kann, weil wir uns ständig auf der Terrasse aufhalten würden...

Das alles wegen Dornenbüsche! *kopfschüttel* und *andiestirnklatsch* Wegen den Dornenbüschen wurde nichts entschieden. Angeblich noch nicht.

So, das war's...hat ja eigentlich nix mehr mit "Mein Garten und ich" zu tun...dafür schon mal "Tschuldigung"!!

LG Tanja
 
T

Tanja74

Danke, danke!

Ich glaube, ich werde mich dran machen und versuchen, ob wir die Wohnung abkaufen können. Das würde die beiden richtig ärgern!!:p :p :p

LG Tanja
 
Oben