Haustiere Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Ich hab Tim eben das Foto von meinem Traumhund gezeigt und jetzt will er wissen, wie er heißt :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Steffie, doch doch, das geht und in Hunde- oder auch Pferdezeitschriften wird regelmäßig inseriert, dass jemand aus Hundehaaren Wolle spinnt. Ich finde das total faszinierend!


Winkegrüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Faszinierend finde ich das auch, wie sieht das denn dann aus? Wie ein normaler Wollpulli?

Bei Dymen´s Haaren find ich süss, dass sie, wenn sie nass werden sich immer so klein locken. Als wir heut ne Stunde mit dem Hundtrainer draussen waren, und es fing an zu regnen, sah er danach aus, als hätte man sein Fell mit so nem Lockeneisen bearbeitet :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Ja, stell dir vor, du hast einen Angora-Pulli, so in der Art sieht er aus.

Schau mal, ein Pulli aus Neufundländerhaaren (leider schlechte Qualität):
chienpic.jpg



Oder noch besser: Eine Übersicht über verschiedene Arten!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Oh je, das wär mir viel zu kratzig, ich bin da total empfindlich. Aber ist sicher schön kuschelig warm :jaja:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

@ Steffie, tja es sieht so aus als ob es nicht so schlimm wäre, aaaaaaaaber er verliert total viele Haare. Wir hatten vorher einen Hund mit langen Haaren, der hat kaum Haare und der Labrador mit seinen kurzen Borsten verliert wo er geht uns steht Haare.
@ Sonja, der Hund heisst auch Tim:)
Gruss Britt, die ihre Pullis zwar oft selber strickt aber doch lieber mit Baumwolle oder Merinowolle:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

Luca haart auch EXTREM :umfall: Ich glaub bei ihm hört das gar nicht auf :???: Mich wundert das er noch kein Nackthund geworden ist :hahaha:

Und GEGEN das Haaren kenn ich nur eine Methode die aber wohl kaum in Frage kommt. a) keinen Hund mehr haben oder b) einen Pudel...

Pudel Haaren wohl GAR nicht... bei Hund Katze Maus gesehen. (Glaub ich) Da ging es um Züchtugnen wie Labradudel. Also ne Mischung aus Labrador und Pudel ... etc.pp...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Don Quichotte... gegen Hundehaare...

*klugscheißon*
Diese Neuzüchtung heist Labradoodle und ist tatsächlich eine Mischung aus Labrador und Pudel. Jedoch verliert sich das Nichthaaren durch die Kreuzung etwas, da das Fell des Labradoodles nicht ganz so gelockt ist wie beim Pudel selbst.

Und gehe ich dann noch weiter und nehme nicht nur die F1-Verpaarungen (also direkte Mischung von Labrador und Pudel), dann sieht das mit dem Fell nochmal anders aus, denn da gibbet dann alle möglichen Varianten.

Ach so, Pudel haaren deshalb nicht, da sich die einzelnen gelockten Haare ineinander verfangen und der die so nicht verliert. Ist aber bei anderen gelockten Hunden (Wasserhunde z.B.) ganz ähnlich.

*klugscheißoff*

Alina, warum denn keinen Pudel? Ich finde die Großpudel ja nach wie vor Klasse und je nachdem, wie du ihn scheren läßt (oder auch nicht :zwinker: ) erkennt man den Pudel nicht auf den ersten Blick.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben