Dip Rezepte!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Habt ihr für mich tolle Rezepte für Dips/Saucen??

Ein paar Kollegen und ich feiern bald unseren Geburtstag in der Schule. Wir möchten u.a. Dips anbieten, die dann mit frischem Baguette gegessen werden können.

Freu mich schon auf eure Vorschläge!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Dip Rezepte!

avocado zerdrücken, zitronensaft, salz, pfeffer, etwas joghurt, frischer koriander, gewürfelte tomaten. das könnte doch schmecken :koch:
 

Eve

's Heidi
AW: Dip Rezepte!

avocado zerdrücken, zitronensaft, salz, pfeffer, etwas joghurt, frischer koriander, gewürfelte tomaten. das könnte doch schmecken :koch:

Mensch, Guacomole wollt ich grad vorschlagen ... :)

Allerdings mache ich die anders: Avocado zerdrücken und dann eigentlich nur mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, etwas Olivenöl und vor allem: Knoblauch verrühren. Ich finde das soooooo lecker.

Dann gibt es hier irgendwo im Forum glaub ich ein tolles Schafskäsecreme-Rezept.
Das ist auch total lecker. :jaja:

Pesto ist toll *schleck* Selbstgemacht hab ich es leider noch nicht :oops: aber aus dem Plus das Pesto-Rosso liebe ich ja. Und kann man auch schön zu Brot essen.

Ich warte auch mal auf weitere Antworten

:winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Dip Rezepte!

jo, mit knoblauch schmeckt alles :zahn:

pesto:
- olivenöl
- frischen basilikum
- frisch geriebenen parmesan (nicht diese sägespäne aus der tüte)
- geröstete pinienkerne
alles in einen mörser und tapfer durchstampfen, für faule geht auch ein stabmixer. schmeckt meiner meinung dann aber nicht so gut

oder auch:
aubergine im backofen grillen, dann mit knoblauch (und etwas frischen ingwer zum neutralisieren), olivenöl, zwiebeln mit dem zauberstab zu brei machen, würzen und dann glatte petersilie rein. habs noch nicht gemacht, könnte aber auch lecker sein
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Dip Rezepte!

Wow Markus! DAs klingt alles super
(gleich mal notiere)

Danke!

Noch meeeehhhr biddö! :)

Was ist das mit dem Schafskäse???
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Dip Rezepte!

hab gerade noch einen Fetacreme Dip gefunden..der hört sich lecker an! Den mach ich auch :jaja:

LG
Annika, im Dipfieber
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Dip Rezepte!

Also ich könnte noch Paprika-Dip anbieten und porreedip (oder war es lauch? ne ich glaube porree) bei interesse hole ich mein Büchlein ;-)
 
Oben