Genoveva

Lynchtante
AW: Diese U 7a....

Also zu den anderen (ich kann nur bis U7 mitreden) hat sie sich bei uns schon sehr unterschieden!
Die anderen waren eher etwas oberflächlich finde ich, also gesundheitlicher Check schon und ich wurde ausgefragt, aber die kinder mussten nie was "machen"

Bei uns gabs nen frgebogen zum Sprachverhalten, wo man ankreuzen sollte welche Wörter er schon richtig sagen kann, oder sonst daneben schreiben, wie er sie ungefähr spricht.

dann nen seh uns Hörtest

dann musste er noch von einigen Bildern sachen benennen

und noch andere sachen, aber ich erinner mich nicht mehr :oops:

Urinprobe mussten wir nicht abgeben
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Diese U 7a....

Claudia,

ich habe davon eigentlich nichts gewusst und nur durch Zufall erfahren, dass da noch so ein U-Termin zwischengeschoben wird. Jetzt haben wir "unseren" in zwei Wochen. Ich bin sehr gespannt, denn auch mein Engelchen neigt eher zu Bengelchen-Anfällen, aber er kennt die Ärztin ganz gut und ich hoffe auf einen guten Tag, bitte bitte kein Vollmond...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Diese U 7a....

Wir haben die gemacht - nix anderes als die anderen U-ntersuchungen ;-) - ich habe sie halt mitgenommen als Kassenleistung, obwohl sie eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre, so oft wie wir beim Arzt in der Zeit waren :nix:.

Sie orientiert sich schon mehr an die U8 :jaja: - also Farben benennen, sprechen, bauen und Fragen hinsichtlich der Entwicklung wie sauberwerden/sein, Essen, Schlafen, Zähne etc.

So ähnlich hätte ich jetzt auch geantwortet. Neu/anders ist nur so ein Bogen den man beantworten muss zum Verhalten des Kindes. Ob es sich alleine beschäftigen kann, ruhig sitzen kann usw.
 

Heidi

coole Mama
AW: Diese U 7a....

Wir haben den U7 a termin am 9.03. , vorher sollen wir einen Sehtest machen lassen und den Fragebogen ausfüllen.
Wie es dann gelaufen ist, berichte ich nach dem Termin :jaja:

Liebe Grüße, Heidi
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Diese U 7a....

Mit Charlotte war ich Ende Januar, war aber auch eher unspektakulär. Urinprobe mußte sie nicht abgeben, Sehtest war auch überflüssig, da sie ja eh 'ne Brille trägt. Ich mußte einen 2-seitigen Fragebogen über die Sprachentwicklung ausfüllen, ansonsten ging's um die Motorik (selber auf die Liege klettern, aus- und anziehen, fädeln), Farben benennen usw. Nach dem Sauber-Sein wurde gefragt und dann halt noch die normale körperliche Untersuchung, ob alles o.k. und zeitgerecht entwickelt ist. Nix besonderes, aber bei Charlotte gibt es gsd auch keine Auffälligkeiten.

LG, Bella :blume:
 
Oben