Diese U 7a....

Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.352
109
63
daheim
www.familie--peters.de
.....hat die schon wer gemacht? Bei Lars gabs die noch nicht. Lars war schon 4, als die ins Leben gerufen wurde, wenn ich mich recht erinnere und ich weiss noch, dass die Kinderärztin sagte, dass sie Lars ja oft genug gesehen hätte zwischen dem zweiten und dritten Geburtstag und das eventuelle Entwicklungsverzögerungen aufgefallen wären, aber es gibt Kinder, die sieht sie zur U7 und dann erst nach zwei Jahren wieder zur U8 und dann fallen auch schon mal Sachen auf, die man ein Jahr eher besser "beheben" hätte können oder man halt einfach eher hätte helfen/unterstützen können. Die U 7a fiel mir vor zwei Tagen ein und ich hab so grade noch einen Termin vorm dritten Geburtstag gemacht beim KiDoc.

Hat die also schon wer gemacht und mag berichten? Die Forensuche gibt nicht viel bzw gar nix her. Ich mach mir bei Nils zwar keine Gedanken, außer das sein außerordentlicher Dickschädel dazu führt, dass man das eine oder andere gar nicht bewerten kann. Wenn der nicht will, dann will er nicht. Punkt.... :rolleyes: Trotzdem wüßte ich gern, wie es so war.

:winke:
 
frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Diese U 7a....

Das interessiert mich auch mal.
Bei der Untersuchung müssen die Kinder schon gut kooperieren, oder? Da seh ich bei Anton auch ein Problem...:umfall:

Wobei die Kinderärztin Anton zwischendurch ja auch oft genug sieht...:roll:


Liebe Grüße
 
Finele

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.396
0
36
in der Heimat
AW: Diese U 7a....

Wir haben die gemacht - nix anderes als die anderen U-ntersuchungen ;-) - ich habe sie halt mitgenommen als Kassenleistung, obwohl sie eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre, so oft wie wir beim Arzt in der Zeit waren :nix:.

Sie orientiert sich schon mehr an die U8 :jaja: - also Farben benennen, sprechen, bauen und Fragen hinsichtlich der Entwicklung wie sauberwerden/sein, Essen, Schlafen, Zähne etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.352
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Diese U 7a....

Ich sag mal so: Unsere Kinderärztin hat es immer geschafft, alles, was sie wissen wollte/musste vom Kind zu erfahren auch ohne dass sie koorperierten wollten :-D Aber Nils hat sooooo einen Dickschädel, dass sogar sie so ihre Schwierigkeiten hätte, wenn er seinen entsprechenden Tag hat :rolleyes:

:winke:
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Diese U 7a....

Also wir hatten sie gestern. Hat sich von der U8 nicht unterschieden. Sprachtest, hüpfen auf einem Bein, Seh- und Hörtest. Dazu noch eine Urinprobe.

Einziger Unterschied: Es gab noch einen Bogen zum ausfüllen. Ich weiß aber nicht genau, was drin stand, hat mein Mann ausgefüllt. Irgendwie wollten die wissen, ob das Kind zu Wutanfällen neigt, ob es ruhig sitzen kann und so.

LG
 
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.352
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Diese U 7a....

Ähm, ne Urinprobe könte zum Problem werden...Wutanfall könnte sie sogar live erleben, wenn er entsprechend drauf ist. Nein, er neigt nicht dazu, aber wenn er einen bekommt, dann einen ausgewachsenen...
 
frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Diese U 7a....

Ähm, ne Urinprobe könte zum Problem werden...Wutanfall könnte sie sogar live erleben, wenn er entsprechend drauf ist. Nein, er neigt nicht dazu, aber wenn er einen bekommt, dann einen ausgewachsenen...
Lass uns die Hände reichen!

Ich hab im Moment so meine Zweifel, dass Anton da mitmacht...
Er wird mir dann hinterher stolz vorführen, was er alles kann...:umfall:
Auf Kommando macht Anton so gut wie nix! :roll:


lg
 
Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.033
0
36
46
tief im Süden
AW: Diese U 7a....

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber die U7a hat sich eigentlich kaum von den anderen Us unterschieden.