..diese ewigen Lutscher...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ich habe auch grundsätzlich erstmal nichts gegen Lutscher und Laura darf hier und da gerne auch mal einen haben. Ich nasche selber gerne und bin die letzte, die ihrem Kind etwas schönes vorenthalten möchte. Aber ICH möchte bitteschön entscheiden, WANN sie das darf und mir das nicht von Büdchenbesitzer Liesel Müller vorschreiben lassen :motzbaer:

Die Zeiten, wo ICH gefragt wurde, ob es okay sind, sind leider vorbei. :-? Mittlerweile wird nur noch Laura gefragt bzw. das Teil schon hervorgezaubert und gezeigt und ihr könnt euch denken, dass Laura in den seltensten Fällen dankend ablehnt. :-D

Ich denke, das liegt einfach am Alter. Und ich vermute weiter, dass es von ebendiesen Ladenbesitzern in weiteren 2 Jahren als unverschämt und vorlaut empfunden wird, wenn Laura den Laden betritt und feststellt, dass sie jetzt bitteschön und zwar sehr gerne einen Lutscher hätte.

Seufz
Angela
 
G

gretel

:p

klar, daran hab ich beim schreiben vorhin schon auch gedacht.

aber andererseits denke ich, dass ein kind mit zunehmendem alter auch verständiger wird und man ihnen das ja erklärt, dass es so nicht geht. ;-)
 
G

gigi

Angela1711 hat gesagt.:
Ich habe auch grundsätzlich erstmal nichts gegen Lutscher und Laura darf hier und da gerne auch mal einen haben. Ich nasche selber gerne und bin die letzte, die ihrem Kind etwas schönes vorenthalten möchte. Aber ICH möchte bitteschön entscheiden, WANN sie das darf und mir das nicht von Büdchenbesitzer Liesel Müller vorschreiben lassen :motzbaer:
ähmm ich dachte mir auch mal das ich das so einfach könnte ohne das ich mein kind damit vor den kopf stoße.
geht aber nicht.
ich denke mir es gibt soviel was an unsere kinder herangetragen wird, das wir leider nicht immer verhindern können.
da gehört für mich die austeilerei in den geschäften noch zu den harmlosesten sachen.

Die Zeiten, wo ICH gefragt wurde, ob es okay sind, sind leider vorbei. :-? Mittlerweile wird nur noch Laura gefragt bzw. das Teil schon hervorgezaubert und gezeigt und ihr könnt euch denken, dass Laura in den seltensten Fällen dankend ablehnt. :-D
mein kind muss mich fragen ob es etwas annehmen darf von einen fremden.
ist mir wichtig, auch für die zukunft wenn ich mal nicht dabei bin.
weil ja leider nicht alle menschen die kindern etwas schenken freundlich gesinnt sind.

Ich denke, das liegt einfach am Alter. Und ich vermute weiter, dass es von ebendiesen Ladenbesitzern in weiteren 2 Jahren als unverschämt und vorlaut empfunden wird, wenn Laura den Laden betritt und feststellt, dass sie jetzt bitteschön und zwar sehr gerne einen Lutscher hätte.
hat mein kind schon gemacht.
ich hab ihr erklärt das sie einfach warten muss ob ihr jemand etwas gibt und nicht fragen soll.

Seufz
Angela

liebe grüße
gigi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
@gigi: Doch es geht schon, ohne das Kind vor den Kopf zu stoßen. Ich weiß ja mittlerweile, was mich in den Läden erwartet. Und wenn es eben kurz vor Mittag ist, dann sage ich Laura schon bevor wir den Laden betreten, dass es nichts gibt, weil es eben gleich Mittagessen gibt. Damit stoße ich ihr doch nicht vor den Kopf. :verdutz: Sie sieht es "natürlich" nicht ein, ist auch ihr gutes Recht. Aber diese Dinge entscheide ich nunmal.
Ja, Laura muss mich auch fragen, das seh ich genauso wie du. :jaja: und das versuche ich ihr auch zu vermitteln. Aber das interessiert zumindest die hiesigen Ladenbesitzer weniger. Es kommt auch vor, dass Laura schon Dinge in die Hand gedrückt bekam und ich es einen Tick zu spät mitbekommen habe. Das finde ich dann dreist. Aber da würde ich nicht verlangen, dass Laura das zurückgibt,. DAS würde ich im Übrigen als "vor den Kopf stoßen" empfinden.

Laura geht auch schon in die Metzgerei und sagt: Eine Scheibe Kinderwurst. :p Aber JETZ ist es noch süß! Und die Ladenbesitzer finden das putzig und überhauot kann sie ja schon so toll sprechen, eiteitei.... DAS wird sich sicher in den kommenden Jahren ändern. Es ist jetzt auch nicht mehr süß, wenn sie rülpst, da kommen schon die ersten pikierten Blicke. Als Baby fand jeder das Bäuerchen gaaaaaaaanz entzückend. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 
C

Carrrie

Ich hab das früher nicht so eng gesehen und seh das auch jetzt nicht so eng. Meine jüngste Tochter ist jetzt 10 und auch die bekommt mal beim Bäcker nen Dounat oder ein Minibrezel geschenkt. Beim Gemüsehändler sinds dafür eher die gesunden Sachen ;-) Wenn sie früher was bekommen hat und das kurz vor dem Mittag hab ich mir das *Geschenk* geben lassen und einfach gesagt: Ok du bekommst das dann nach dem Mittagessen. Und schon war das Problem erledigt. Das sieht jeder ein , keiner ist beleidigt und mein Kind war auch zufrieden.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab jetzt entdeckt, daß im WalMart die Terrozone wunderbar entschärft wurde mittels eines Zigarettenregals mit per Knopfdruck rauf- und runterfahrbarem Gitter. :prima:
Marlene findet das Ding töffer als all den bunten Kram in den Regalen! :mrgreen:

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
@tulpinchen: da reg ich mich noch mehr drüber auf! also nicht das zigarettenregal mit gitter. das ist bei uns bei real für kinder nicht erreichbar. dafür sind genau in griffhöhe ungeschützt diese selbtdreh-dringer und tabak....

liebe grüße
kim
 
Oben