..diese ewigen Lutscher...

H

holdi44

..jedes mal wenn wir in die Stadt gehen, gibt es in allen möglichen Geschäften Lutscher! Ist dies nciht grässlich - bevor ich "Nein" sagen kann, hat dies mein Kleener schon gesehen und los geht es!

Was macht ihr da...? An der Kasse können wir uns ja noch wehren, aber in so einem Fall.... warum haben die keine Äpfel? :)
 

Laney

Strandluder
Oh ja, das kenne ich noch sehr gut aus dem kleinen Ort, in dem ich vor meinem Umzug lebte. Dort gab es beim Bäcker Minibrötchen, beim Schlachter Wurst, in anderen Geschäften den obligatorischen Lutscher. Nach einem Vormittagseinkauf waren die kleinen Mäuse meiner Freundin pappsatt ;)

Nun bin ich selber Mutter und bin froh, dass es hier eher mütterfreundlich statt kinderfreunlich zugeht ;) ;) ;)

Wenn man immer in die gleichen Geschäfte geht, kann man das sicher erklären. Sonst weiss ich auch keinen Rat.

LG
 

Brini2000

Familienmitglied
Ohhhjaaa, das kenne ich! Meine Lütte war gerde ein Jahr alt und sollte schon Wurstscheiben beim Schlachter essen! Jetzt ist sie anderthalb und es kommen immer mehr Leute mit diesen Lutschern an. Und wehe man sagt dann nein, dann wird man angeguckt, als ob man sonstwas wäre. Ich bestehe trotzdem auf meinem nein und hoffe einfach, dass es die Leute irgendwann lernen *seufz* Krönung war in einer Apotheke die Frage, ob sie einen Traubenzuckerlutscher schon bekommen dürfte. ich sage nein, das kann sie noch nicht beißen - sind steinhart die Dinger. Sie: Ich hab selber drei kinder, die können das in dem Alter... Hallo??!!

LG brini
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bekenne mich schuldig. :oops:

Auch bei uns gibt es neben Wurst und Brötchen öfter mal nen Lolli beim Einkaufen geschenkt und weil Marlene sich dann immer so freut, lasse ich ihn ihr.
Mittlerweile ist sie aber mehr scharf darauf, einen Lutscher zu bekommen, als ihn auch wirklich ganz aufzuessen. Meist nuckelt sie ein bißchen daran rum und dann bekommt ihn Mutti. :bissig:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

erst gestern habe ich mich aufgeregt!

Ich stand in der Küche und koche- die Kids alle 3 vor der Türe, da kommen alle mit Lutschern reingerannt! Sie haben sie von unserer Nachbarin bekommen und ich war dann echt sauer! Leider hab ich die gute Frau nicht mehr erwischt, aber ich werde sie bitten, wenn sie unseren Kindern unbedingt was schenken will, dann bitte lieber Schokolade oder was anderes zahnfreundliches....

Hier ein Foto mit dem ersten Lutscher ihres Lebens:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben