..diese ewigen Lutscher...

Hedwig

Sternenfee
hallo,

nun gut, meiner kann sich noch nicht groß äußern, deshalb fällt mir das "nein, danke" auch nicht allzu schwer :-D zumal misseu nichtmal weiß, was die netten menschen ihm da gutes tun wollen. meistens werde auch ich erst gefragt, bevor überhaupt ein leckerli in sichtweise ist. (aber auch das mag mit dem alter von emil zusammenhängen).

liebe grüße
kim
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wir werden immer gefragt, bevor es was gibt ("darf das Kind....?") Bis auf die Wurst, die verlangt Madame unterdessen schon selber "Nana bitte Wuuurst haaaben??"

Ich lass ihr aber auch die Lutscher, sie lutscht da eh nur kurz dran und dann drückt sie ihn mir in die Hand, von daher ist es ok. Neuerdings kriegen wir sogar immer die "zahnfreundlicheren" zuckerfreien von Chupa Chups :prima:

Liebe Grüße

Alex
 

Hedwig

Sternenfee
ihr seit ja lustsch :) und wenn die kleenen die dinger dann aufeinmal doch essen und mögen sagt ihr: ne?

liebe grüße
kim
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hedwig hat gesagt.:
ihr seit ja lustsch :) und wenn die kleenen die dinger dann aufeinmal doch essen und mögen sagt ihr: ne?

liebe grüße
kim

Nee, natürlich nicht! Ich hab aber früher auch gern mal einen Lutscher gegessen, und ich werde meinem Kind doch nicht allen Spaß am Leben nehmen :nein: so ein Lutscher bringt doch niemanden um...

Liebe Grüße

Alex
 
G

gigi

Lilienfrau hat gesagt.:
Nee, natürlich nicht! Ich hab aber früher auch gern mal einen Lutscher gegessen, und ich werde meinem Kind doch nicht allen Spaß am Leben nehmen :nein: so ein Lutscher bringt doch niemanden um...

Liebe Grüße

Alex
:jaja:

liebe grüße
gigi
 

Hedwig

Sternenfee
yo. da nick ich mit. das klang nur bisher eher so, als wärs solange okay, solange die dinger eh nicht gegessen werden....

liebe grüße
kim
 
G

gretel

ich muss lachen. ich kenne das auch alles.

aber ich gestehe, dass ich das (noch?) nicht so eng sehe.
den 1.lutscher gab es beim kindergeburtstag, wo wir gäste waren. nun gut, hätte auch noch etwas später sein dürfen, wenn es nach mir gegangen wäre.

den 2. richtigen lutscher gab es beim sommerfest in einem von uns besuchten kindergarten.

und was gibt es von mir? ab und an traubenzuckerlutscher, seit dem 1.mal. die sind zwar hart, sind aber klein und schnell weggelutscht. und nicht immer wird er bis zum ende gelutscht.

wurstscheiben o. ein wiener in die hand gab es schon vor dem erreichen des 1.lebensjahres. und ich hab damit eigentlich kein problem gehabt.

traubenzucker in der apotheke: womit habt ihr da denn das problem?


terrorzone supermarktkasse: ich hab mal von jemandem im forum gelesen, dass sie alles, was das kind dort beim anstehen rauszerrt, der verkäuferin zurückgibt zum zurücksortieren. (*winkewinkesabine*) ;-)
diese idee finde ich genial. selbst wenn es nicht die verkäuferin ist, die schuld ist. aber sie gibt es vielleicht ihrem chef weiter.
bei diesen sachen hab ich nämlich auch einen ganz dicken hals. und ich reagiere auch nicht, wenn mein sohn dort brüllen sollte, weil er nicht bekommt, was er da sieht. (bisher GsD eigentlich eher selten passiert.)

zu den gratisbonbons an der kasse: auch damit hab ich kein problem. das finde ich eher eine nette geste. so wie auch an anderen stellen, wo man die bekommt. klar, lieber wären mir mohrrüben o.ä..

frage mich sowieso, warum man sowas mit kind so selten angeboten bekommt. dabei ist mein sohn darauf genauso heiß, wie auf süßes. es wäre ihm also egal, was von beidem er bekäme.;-)
 
Oben