Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

Das alles, was bisher erwähnt wurde, macht mir nichts aus. Was bei mir das unbeliebteste ist:

EINKAUFEN.

Das artet _immer_ in Schwerstarbeit aus (irgendwer muss das Eingekaufte ja vom Einkaufswagen ins Auto und vom Auto ins Haus und dann in den Kühlschrank /Keller/woauchimmerhinräumen), es ist sowas von kurzfristig,(kaum ist der Kühlschrank voll, ist er schon wieder leer) es ist nie richtig (Mokkajoghurt war gestern, heute will sie keiner mehr...). Und das sind erst Lebensmittel - da kommen dann noch so Sachen wie Kinderkleidung (kaum gekauft, schon wieder zu klein /kaputt /falsche Jahreszeit /uncoole Farbe usw.).

Manchmal träume ich vom selbstfüllenden Kühlschrank und Vorratskeller :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

mah, jac, wenn ich neben dir wohnen würde, ich würd f dich einkaufen gehen, wenn du dafür für mich putzt

ich liebe lebensmittelkauf :) fängt beim listenschreiben an, sogar das kühlschrankschlichten mach ich gern

:winke:
jackie
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

Einkaufen mag ich gerne :jaja:!

Ich mag es, wenn ich die Lebensmittel nach und nach auswählen kann (vor allem Obst und Gemüse) - und hier ist der Kühlschrank auch immer nur ganz kurz voll, Jac :hahaha:

Das Einräumen mag ich auch nicht sooo gerne, geht aber.

Und, Jac, ich nehmen nur noch kurzfristige Wünsche entgegen - ansonsten geht es hier so wie bei euch mit dem Mocca-Joghurt :umfall:.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

Ich liebe es auch einzukaufen aber ich finde es gräßlich hinterher alle Sachen aus dem Auto ins Haus zu schleppen und dort zu verstauen!
Betten beziehen mach ich auch nicht gerne, geht so auf den Rücken!:rolleyes:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

ich hab nen pensionistenporsche, eingekauft wird in gehweite :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

Ich hasse einkaufen und alles was damit verbunden ist :jaja: Dafür putze ich super gerne das Bad, das glänzt dann immer so schön :-D
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

ich hab nen pensionistenporsche, eingekauft wird in gehweite :)

Ach Jackie,

weisst Du,
mein üblicher Wocheneinkauf (ohne Vorräte, Waschmittel, Getränke, Brot) besteht in der Regel aus 12 Litern Milch, 30 Eiern, 16 Joghurts, 1 Kilo Butter, je ca. 1 kg Wurst und Käse, 5 Kilo Kartoffeln, mehrere Kilos verschiedenes Gemüse und Obst, ein bisschen Knabber- und Süsskram, Frischfleisch für 2 -3 Mahlzeiten je ca 500g, und sonst noch ein bisschen Kleinkram Fruchtsäfte, Kuchenzutaten, Aktionsware usw. - das füllt vermutlich etwa 3 oder 4 solche Pensionistenporsches...

Dazu kommt dann in der Regel ein Monatseinkauf, wo Mehl, Zucker, Nudeln, Konserven, Putzmittel, Tiefkühler und Getränke aufgefüllt werden plus 1 - 2 Mal frisches Brot, Gemüse und Obst die Woche...

Da geht der Spass irgendwie flöten, weil irgendwas fehlt immer.

Aber - zieh her, dann machen wir den Tausch :hahaha:

LG, Jacqueline
 

aurea

Goldstück
AW: Die unbeliebteste Tätigkeit in meinem Alltag...

ich hasse Fenster putzen, danach kommt gleich Staub wischen - alles andere geht einigermaßen...

bügeln - mach ich nicht
Spüler einräumen/ausräumen - macht der Große :zahn:
Tisch decken - der Kleine
Wäsche aufhängen - mach ich grundsätzlich drinnen immer ohne Klammer (geht einfach schneller)
...

so auf die schnelle

LG Tina
 
Oben