Die Taufe ------> eine Katastrophe

Lisa

Harmoniesuchtel
ohje da ist einiges schiefgelaufen und das würd mich auch ärgern, weil die taufen meiner 3 immer ein besonderes fest für mich waren. uns bedeutet die kirche einiges und wir haben aus überzeugung getauft, deswegen ist es halt sehr bedeutsam gewesen für uns.

die paten für unsere 3 haben wir alle zusammen ausgesucht und die gespräche darüber haben wir von beginn der schwangerschaft geführt, aber wir waren uns auch immer einig wen wir wollen.

red jetzt nochmals mit deinem partner in ruhe darüber, dass er in zukunft keine entscheidungen mehr ohne dich trifft und bitte fang an mit ihm zu reden, wenn du das nicht direkt kannst, dann sag *lass uns darüber nochmals reden*.... aber bitte, lass das nicht zu, das wird eure beziehung kaputtmachen, wenn du immer schweigst, eines tages explodierst du und er weiss dann gar nicht warum.. ist ja auch nicht fair..

ich wünsch euch für die zukunft alles gute, lass das schlechte hinter dir und freu dich einfahc nur noch an deinem baby.

lg

lisa
 
M

Mellie

Huhu,

wir hatten unser Taufgespräch mit Marie am Freitag und zwei Tage später wurde sie getauft. Ich hatte aber schon vorher alles geplant (Fürbitten, Taufspruch usw.), so dass der Pfarrer nur meine Planung entgegen genommen hat. Meine lieben Schwiegerelten haben übrigens auch netterweise die Wahl der Patin übernommen, leider mußte ich auch dort ein wenig "eingreifen".

Lass Dich auch nochmal von mir drücken.

@Pluto
Welches Unterforum wäre denn geeignet gewesen???

LG
von Mel
 

Pluto

Schokoladine
Mellie hat gesagt.:
Huhu,

wir hatten unser Taufgespräch mit Marie am Freitag und zwei Tage später wurde sie getauft. Ich hatte aber schon vorher alles geplant (Fürbitten, Taufspruch usw.), so dass der Pfarrer nur meine Planung entgegen genommen hat. Meine lieben Schwiegerelten haben übrigens auch netterweise die Wahl der Patin übernommen, leider mußte ich auch dort ein wenig "eingreifen".

Lass Dich auch nochmal von mir drücken.

@Pluto
Welches Unterforum wäre denn geeignet gewesen???

LG
von Mel


Meine Familie und Ich

oder halt

als Kummer ansehen

und in

Kummerkasten
 

Pluto

Schokoladine
Ich stelle meine Taufe meiner Fam. vor.
also kann es auch in dieses Forum

Meine Fam. u. Ich

Schau mal in diesem Forum sind viele Taufen!!
 

Tamara

Prinzessin
Natürlich sind in meine Familie & ich viele Taufen, Berichte vom Fest mit Bildern usw. Hier wird aber ein Problem geschildert und um Meinungen gefragt, das ist doch was anderes !
 

Pluto

Schokoladine
ich schreib ja "oder als Kummer ansehen, was es ja ist!"

Komm schick ein Benutzerhandbuch rüber.


Meine Familie und Ich

oder halt als Kummer ansehen und in Kummerkasten
 
Oben