Die Seele baumeln lassen ....

cecafu

Oberhenne
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Ach nochwas, ich hoffe es klingt nicht zu obzön...

Aber beim Sex kann ich auch meine Seele baumeln lassen,
denn da kann ich mich gehen lassen ohne negativen Gedanken ;-)
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Die Seele baumeln lassen ....

/ot

@sonja

Ja, das kenne ich. Sehr gut. Aber irgendwie bräuchte es dazu vielleicht ein eigenes Thema, da hier über's Seele Baumeln lassen geschrieben wird (wobei ich grad nicht weiss, ob mir das sowieso hier zu öffentlich ist :???: )

Bitte nicht als Kritik verstehen, fällt einfach auf beim Durchlesen, dass der Thread 'holperig' wird.

L.
 

sandra

the best of 74
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Ute, es ist so schön, dass du mit uns immer weiter am Ball bleibst.

Seele baumeln lassen. Hm, eher unbewußt - leider nehme ich mir für mich zu wenig Zeit, habe oft das Gefühl einfach nur zu funktionieren bzw. am kämpfen für mein Seelenheil. :-?

Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann entspanne ich mich abends im Bett, wenn ich lese oder ich nehme mir mal einen Auszeit, gehe frühstücken mit anschließendem Stadtbummel. Das habe ich vor kurzem erst gemacht und das hat mir richtig, richtig gut getan. An diesem Tag - kann ich mich noch daran erinnern - habe ich auch in meinem Dankbarkeitsposting vor Energie nur so gesprüht.

Für Februar habe ich mich zum Yoga-Kurs angemeldet - darauf freue ich mich riesig. Das wird für mich hoffentlich eine Seelenbaumel-Oase sein.

Ach, da fällt mir ein, am Wochenende werde ich zu einer ganz Lieben hier aus der Schnullerfamilie fahren und dort auch meine Seele baumeln lassen.

In letzter Zeit ist Tizian auch öfter mal übers Wochenende bei einer Freundin und deren Kindern - d.h. dass ich nach langer Pause öfter mal wieder Abends weggehe und Spaß habe. Letztes Wochenende war ich zum Beispiel in einer kubanischen Coctailkneipe und anschließend in einem Salsa-Schuppen.

Irgendwie mache ich mir ja schon mit dem ein oder anderen das Leben schön, nur nehme ich es offensichtlich gar nicht richtig wahr und sitze in so einer Art Dunstglocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Liebe Ute,
erstmal Danke, einfach nur Danke.

Für mich bedeutet "die Seele baumeln zu lassen....
- Auf dem Sofa zu liegen, ein Buch zu Lesen oder Musik zu hören.
- In der Natur einen Spatziergang machen (auch mit meinen Lieben)
- Einfach mal allein für MICH zu sein und meine Bedürfnisse befriedigen

Ich machte mal eine zeitlang zu Hause Yoga.
Es gibt zur Entspannung dieses Shavasana oder auch die "Totenstellung".
Hier ruht der Körper reglos und der Atem verlangsamt sich, als ich diese Meditationsübung "beherschte" hat sie mich verängstigt.
Ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich weil ich meinen Körper noch nie im Leben so entspannt hatte.
Und vielleicht hatte ich damals meine Seele gespürt !?!

glg denise
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Fallen lassen, keine Sorgen, keine Verantwortung, keine Aufgaben usw.

Das übernehme ich mal von Sabine :)

Meine wenigen Momente hole ich mir abends oder auch schon mal mittags.
Dann lese ich - oder bade in einem Entsspannungsbad.

Einfach Zeit für mich.

Und wenn ich die Gelegenheit bekomme, nutze ich sie: wenn ich mal abends weggehen kann. Alleine, über Nacht - Luxus, aber dann genieße ich es.

Ich denke, wenn man was für sich tut, pflegt man auch seine Seele - wie immer sie auch aussieht. Aber daran glaube ich ausnahmsweise mal: dass man eine Seele hat ;-)

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Liebe Ute,

danke, daß es hier immer weiter geht...

Für mich ist die "Seele baumeln lassen" die Steigerung von "abschalten, entspannen" und von daher ist es nichts was ich jeden Tag habe. Im Alltag funktioniert das Seele baumeln lassen eigentlich am besten beim meditieren. Aber am allerbesten klappt das bei mir, wenn ich es schaffe aus dem Alltag auszubrechen, ein Wochenende oder ein paar Tage wegzufahren. Am liebsten in die Natur. Da kann ich dann herrlich die Seele baumeln lassen. Für mich die absolute Krönung: in der Hängematte liegen, schaukeln und die Wolken vorbeiziehen sehen...allein bei dem Gedanken daran, wird mir ganz wohlig.

Die Seele baumeln zu lassen ist für mich übrigens anders als Entspannen mit "allein sein" verbunden. Nicht, daß ich nicht gern mit meiner Familie und mit meinen Freunden zusammen bin, aber meine Seele zeigt sich mir nur in trauter "Zweisamkeit".

Liebe Grüße
Sandra
 

Tami

Partyschnecke
AW: Die Seele baumeln lassen ....

-ich nimm mir Zeit, in mich zu gehen, über mein Leben, meine Situation nachzudenken, zu sehen, wie geht es mir, versuche mich bewußt wahrzunehmen.

-ich streife den Anspruch ab alles perfekt machen zu wollen, lasse anderes auch mal liegen um mich um mich zu kümmern, dann geh ich walken in der Natur, atme ganz tief ein, genieße das Leben um mich rum, spüre mich als Teil dieses Lebens

-ich gehe wieder regelmässig in die Sauna. Ich entspanne dort. Reibe meinen Körper nachdem er erhitzt war mit Eis ab, mache Aufgüsse mit, lese, träume vor mich hin, schwimme nackt, fühle mich dabei pudelwohl und merke wie gut es mir tut. Dann noch Bodylotion, alles einreiben.

-ich nehme abends ein Fußbad, massiere mir selber die Füsse, mache ne Duftlampe an

-ich genieße die körperliche Nähe. Ich genieße es berührt zu werden, streicheln, reden, lachen, nur noch spüren, genießen dann kann die Seele baumeln.

Ich schaffe mir Oasen der Entspannung nur für mich! Eine kleine heile Welt, in der die Sorgen keinen Platz haben, in welcher ich mich einfach nur gut fühle, gehalten, aufgefangen.

Ja, die Seele baumelt wenn mein Geist, mein Körper, mein Herz angesprochen sind und alles im Einklang steht, ein rundes Gefühl entsteht.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Seele baumeln lassen ....

ach, großartig, danke ute :bussi:

mir wird nämlich grad klar, dass ich JETZT nicht vorm rechner sitzen wollte, dass ich zur zeit sehr erschöpft bin und meine seele dringend erholung braucht

daher werde ich jetzt in die badewanne gehen mit einem feinen duftöl, meine haare waschen, mich dann noch ein halbes stündchen ins bett legen (wärmflasche ist schon vorbereitet) und mich dann erst auf den weg machen zu einer lieben freundin, wo mein kind heut zu gast ist.

:herz: lichen gruß
jackie
 
Oben