Die Seele baumeln lassen ....

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Seele baumeln lassen ....

wie fühlt sich das an "in der Kindheit stecken geblieben ..."
Was verursachte den Gedanken bei dir?

Ich hab direkt ein helles Licht "in mir" gesehen und gemerkt, dass das ein Kind ist :???:

Meine Seele, mein Empfinden, ist einfach manchmal richtig kindlich.

Viele Dinge kann ich auch nicht auf der Erwachsenenebene regeln :???: - ich weiß auch nicht - da ist irgend etwas "Unfertiges, Kleines" in mir.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Ich lasse meine Seele baumeln wenn ich z.B. in die Badewanne verschwinde und meinen Gedanken nachhänge, das kann ich abends im Bett auch gut :jaja: Ich brauche einfach einen Ort wo ich alleine bin und Ruhe habe, dann kann ich abschalten und meine Seele fühlen.
Richtig spüren kann ich meine Seele seit dem Tod meiner Mutter bzw. dem Erlebnis sie bei Sterben begleitet zu haben, habe ich das Gefühl das meine Seele viel weiser und wissender geworden ist, das kann ich nicht so richtig in Worte fassen ... Ich kann sie auch viel mehr spüren und es bereitet mir auch keine Angst.

Liebe Güße
Tami
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Liebe Sonja

Und ist "kindliches" etwas negatives in diesem Zusammenhang?

Kindlich = rein, sauber, klar, unverdorben, ...... das sind doch schöne kindliche Ansätze - oder?

Versuche mal hinzudenken: Kind = fertig und perfekt. Wie fühlt sich dann die kindliche Seele an?

:bussi:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Meine Seele baumelt,
wenn ich alleine joggen gehe, mir einen Shopping-Tag gönne. Wenn ich in die Sauna gehe sowieso. Ein angenehmes Bad oder einfach nur eine Weile für mich allein, ohne Verpflichtung.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Ich lasse meine Seele baumeln,abends,sobald die Kinder im Bett schlafen.Ich setzt mich erst mal hin,schlemme etwas sehr leckeres mit genuss.Dann gehe ich an den computer,und schnulllere.Das geniesse ich auch.Und Sonntags ab und an mal ganz alleine joggen zu gehen,in den Feldern um den See,und einfach die Ruhe geniessen,und einfach meinen Gedanken nach gehen.
DAs macht micht zufrieden.
DOch leider konnte ich es durch meine Erkältung schon lange nicht mehr machen,und ich merke dass ich sehr unausgegliechen bin und so gereizt.:( :(
Aber ich werde am Wochende wieder damit anfangen.

LG Patti
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Hallo :winke: ,

"die Seele baumeln lassen" kann ich immer dann recht gut, wenn ich mich entspanne und von keinerlei anderen Gedanken ablenken lasse.

Seit gut zwei Jahren meditiere ich recht regelmäßig. Dabei habe ich gelernt, mich auf den einen Moment zu konzentrieren. Und das wende ich im Alltag recht häufig an.

Es ist ganz simpel. Man muss sich nur zwischendurch mal das kleine Wort "jetzt" sagen. Im alltäglichen Einerlei habe ich z. B. noch gar nicht bemerkt, dass endlich mal wieder die Sonne scheint. In dem Moment, wo es mir dann doch auffällt, sage ich mir dieses kleine Wort. Denn ich möchte diesen Moment genießen, und nicht durch irgendwelche anderen Gedanken abgelenkt werden.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich hier so vor mich hinschreibe :heilisch: ,

liebe Grüße, Andrea
 

cecafu

Oberhenne
AW: Die Seele baumeln lassen ....

Ich habe bewußt jetzt nicht die Antworten gelesen,
um mich nicht beeinflussen zu lassen.
Möchte gerne mit ganz eigenen Worten beschreiben, die mir dazu gerade in den den Kopf schiessen.

Also für mich bedeutet "Seele baumeln lassen",
etwas ganz spezielles für MICH zu tun.
Etwas, was mir gut tut!
Ein Bad , ein schönes Buch, ein Film...
Die Füße hochlegen und einfach zur Ruhe kommen.
Keine Verpflichtungen, keine Störungen, keinen Stress.

Auch kann ich die Seele baumeln lassen, in Gesellschaft von Freunden, bei einem Glas Wein, netten Gesprächen...mich gehen lassen.

Fallen lassen, keine Sorgen, keine Verantwortung, keine Aufgaben usw.

So und nun lese ich die Antworten ;-)
 
Oben