@ die Schuesslersalz Experten

Jaspis

Golden Girl
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Lulu, weisst du, ich find das eh schwierig. Hab ähnlich Respekt wie vor der Homöopathie und finde, dass das halt in kompetente und erfahrene Hände gehört.

Lieben Gruss
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Lulu, weisst du, ich find das eh schwierig. Hab ähnlich Respekt wie vor der Homöopathie und finde, dass das halt in kompetente und erfahrene Hände gehört.

Lieben Gruss
J.

Jaspis, deine Bedenken in Ehren. Aber mit Schüssler kannst du definitiv nichts falsch machen. Im Gegensatz zur Homöopathie. Die Salze sind alles Salze, die eh in deinem Körper vorkommen. Und du erreichst mit den Salzen auch nicht, leere Depots wieder aufzufüllen. Deine Zellen erhöhen nur die Bereitschaft zur Aufnahme der nötigen Stoffe bzw. Salze. Deshalb empfielt es sich auch immer, parallel das Mancho anderweitig (z.B. durch Ernährung) auszugleichen.

Schüssler-Salze können ganz bedenkenlos auch von Laien in Selbstmedikation angewandt werden. Bei leichten Beschwerden versteht sich.

:winke:
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Ja, versteh ich, Jaspis, aber ich habe halt keinen Schuesslersalz-Experten vor Ort. Und mein Zahnarzt ist da leider auch keine Hilfe.

Lulu :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Ach ja:
Das einzige Salz, das man nicht bedenkenlos und einfach so nehmen sollte ist im Übrigen die Nr. 8.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Aber Angela, die Salze sind ja auch Potenziert. Insofern geht das ja schon auch Richtung Homöopathie, nicht?

Ich bin da vielleicht unterdessen übervorsichtig. Zugegeben :zwinker:

Lieben Gruss in die Runde
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Aber Angela, die Salze sind ja auch Potenziert. Insofern geht das ja schon auch Richtung Homöopathie, nicht?

Ich bin da vielleicht unterdessen übervorsichtig. Zugegeben :zwinker:

Lieben Gruss in die Runde
J.

Ja, aber selbst bei klassischer Homöopathie (also Globuli) richtest du mit den niedrigen Potenzen keinen Schaden an. Es wirkt halt dann einfach nicht. Bedenklich sind die Potenzen ab C 30, weil du da eben a) in den seelischen Bereich wanderst und b) eine länger dauernde Wirkung erzielst.

Trotzdem bin ich da auch bei dir, dass man nicht wahllos irgendwelche Globulis einwerfen sollte, wenn man sich nicht wenigstens etwas damit befasst hat. Das sind körperfremde Stoffe, die zugeführt werden. Mit Apis führst du dir Bienengift zu. Mit Arconitum den giftigen Eisenhut. Das gehört schon in die Hände eines Fachmannes - sehe ich auch so.

Bei den Schüssler Salzen ist es aber so, dass du deinem Körper das zuführst, was er eh schon hat. Nichts körperfremdes eben. Die Salze sind auch potenziert, das ist richtig. Aber in D6 oder D12. Klassisch ist D6.

Für mich ist das halt ein Unterschied, ob ich dem Körper etwas Fremdes oder etwas Eigenes zuführe, deshalb bin ich da auch eher gelassen. Verstehe aber, wenn du trotzdem Bedenken hast. :jaja:

Ach so, lulu, das Salz Nr. 1 sollte man immer in D12 nehmen. 2 und 7 in D6.

Liebe Grüße
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ die Schuesslersalz Experten

Danke fuer den Hinweis, Angela. Ich muss mal schauen, in welchen Potenzen das bei uns verkauft wird. Ein paar olle, deutsche Glaeschen habe ich auch noch in einem Schuhkarton.

Ich bin vielleicht nicht ganz so vorsichtig mit Eigenmedikation, weil unsere Homoepathin, mit der wir ueber Jahre zusammengearbeitet haben, immer auch das Ziel verfolgte, dass ihre Patienten kleinere Blessuren selbst behandeln koennen. Ich rede jetzt nicht von Konstitutionsbehandlungen oder lebensbedrohlichen Krankheiten sondern von MOEs, Krupp, etc. Bisher habe ich, glaube ich, noch nichts verwirkt, hoechstens mal mit dem falschen Globuli begonnen, aber das passiert auch den Profis.

Lulu
 
Oben