Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Ihr Lieben ,

ich stelle mir da seit geraumer Zeit ein paar Fragen (Forensuche hat nicht wirklich geklappt...), bzw habe gerade dann auch die Nike danach gefragt -aber auch sie konnte es mir nicht sagen? :

1.Seit wann gibt es die Schnullerfamilie?Gibt es einen "Geburtstag"?

2.Wer ist auf die Idee gekommen - bzw hat sie dann auch umgesetzt - gab es einen Anlass (falls das nicht zu persönlich ist :ooops: )?Mischa?

3.Wer waren die allerersten Mitglieder (Urgestein)-und auf welchem Wege seit ihr zur Schnullerfamilie gekommen - gerade in den ersten Wochen und Monaten?

4.Was hat sich von damals zu heute verändert?

5.Wer wird wie zum Moderatoren?:cool:


Vielleicht wurde das alles schon einmal beantwortet oä , dann wäre ich für einen entsprechenden link seeeeehr dankbar!


Neugierige Grüße:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Uii da häng ich mich mal dran,dass würde mich auch interessieren:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Na Du stellst Fragen :umfall:

Ihr Lieben ,

ich stelle mir da seit geraumer Zeit ein paar Fragen (Forensuche hat nicht wirklich geklappt...), bzw habe gerade dann auch die Nike danach gefragt -aber auch sie konnte es mir nicht sagen? :

1.Seit wann gibt es die Schnullerfamilie?Gibt es einen "Geburtstag"?

Weiss ich gar nicht, so weit ich weiss, hat es bei Ute in der Babyernährung.de seinen Ursprung genommen, daraus ist ein Forum entwachsen. 2002 war das. Denältetesten Beitrag, den ich jetzt auf ANhieb gefunden hab über die Suche ist von 20.03.2002. Ganz zu Anfang hieß die Schnullerfamilie "schnulleralarm.de" - aber da gab es Probleme mit einem Fernsehsender, der die gleichnamige Fersehsendugn produzierte. Ich mein zwar wir waren zuerst da, aber der Sender war stärker. Im Endeffekt gut so, schnullerFAMILIE passt viel besser finde ich.

2.Wer ist auf die Idee gekommen - bzw hat sie dann auch umgesetzt - gab es einen Anlass (falls das nicht zu persönlich ist :ooops: )?Mischa? WIe schon gesagt, ist es mein ich aus einem Miniforum - austauschplattform bei Ute entstanden.

3.Wer waren die allerersten Mitglieder (Urgestein)-und auf welchem Wege seit ihr zur Schnullerfamilie gekommen - gerade in den ersten Wochen und Monaten?

Urgesteine? :umfall: Ute, Mischa, Florence, Petra, Katja, Gabriela und Tati (sind nicht mehr hier) fallen mir auf Anhieb ein. Ich selbst bin im April 2003 "erst" dazugestoßen. Da war es noch viel kleiner bzw. wir waren weniger. Ich bin übrigens durch die Babyernährungsseite hier gelandet. Lars war nämlich damals ein kleiner NImmersatt udn bin klebengeblieben.


4.Was hat sich von damals zu heute verändert?

Uff, was hat sich geändert :???: Viel und doch wieder nichts - schwierig so pauschal zu beantworten.

5.Wer wird wie zum Moderatoren?:cool:
Keine Ahnung. Ich würd, wenn ich mehr Zeit hätte uach ne Sparte betreuen wollen, weiss aber gar nicht, was ich da machen bzw. beachten muss.

Vielleicht wurde das alles schon einmal beantwortet oä , dann wäre ich für einen entsprechenden link seeeeehr dankbar!


Neugierige Grüße:winke:

korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben hab, :winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Ahhh , okay - jetzt weiß ich schon ein wenig mehr!!!

Danke für die tollen und schnellen Antworten....:bravo:

Wooow - soo lange schon :umfall:

Eine "richtige" Gründung gab es somit nicht - eher so ein "Einschleichen"?

Und wie ist das jetzt mit den Mod´s?Und Mischa = Administrator? (Ich weiß - ich bin schlimmer als eine frühreife 4jährige in der "Wiesoooo?" Phase...:heilisch: )

Wer ist denn quasi offizieller Chef - Gründer? Ute?Mischa?Beide?

Und wie seid ihr alle hier gelandet??? ( 2003 hatte ich zB noch null Ahnung vom Internet und Foren usw:umfall::hahaha: )

Man gibt doch nicht einfach "Schnullerfamilie" bei Google ein ...oder?
Wie kam das denn alles hier zu stande?(Versteht mich einer - diese ganzen Unterforen - dieser Umpfang -Wahsinn wenn man sich das mal klarmacht!)

Erzählt doch mal...:hahaha::heilisch:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Nachtrag:

Wie hat sich denn hier wer miteinander wie abgesprochen und entschieden , dass DAS HIER jetzt (bzw ab x.y.2002 ) ein Forum ist und Schnuller-alarm-familie heißt?

*löcherindenbauchfrag* :weghier:
 
Oben