Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Su

Das Luder
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Man darf aber auch die Psyche nicht vergessen, den berühmten "Placebo"-Effekt, wenn ich fest davon überzeugt bin etwas tut mir nicht gut, z.B. Spirale kann es gut sein das man die Nebenwirkung entwickelt rein vom Kopf her, medizinisch es aber nicht dazu kommen kann. Das ist ähnlich mit dem nicht-schwanger-werden wenn man es unbedingt will.

Lg
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Das mag beim Erwachsenen funktionieren Su. Carina war damals 5 und ich denke nicht, dass bei ihr ein Placebo-Effekt die Ursache war.
 

Su

Das Luder
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Das mag beim Erwachsenen funktionieren Su. Carina war damals 5 und ich denke nicht, dass bei ihr ein Placebo-Effekt die Ursache war.

Auch mit dem Spray? Oder musste sie es einnehmen? Bei Yannick ist GsD gar nichts zu merken, der ist ein Handtuch wie immer. Obwohl er es gerade schon sehr lange nimmt.

Lg
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Ja mit dem Spray. Habens dann auch abgesetzt und sind auf was andres umgestiegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

So, per Ausschlußverfahren aufgrund von Blutuntersuchungen bleiben als Ursache das Cortison und die von Su angesprochene Psyche. Zugegeben, ich arbeite noch an der Akzeptanz der Krankheit, kann mich aber mit dem Medikament arrangieren - weil ich es halt brauche und schon der Kinder wegen keine Experimente machen kann und darf. Ausserdem hat das ganze noch den Vorteil, dass ich für Ariane viel Infos mitnehmen kann, die ich so gebündelt noch nie bekommen habe, weil sie eben keine offizielle Asthmapatientin ist. Ich seh das jetzt mal pragmatisch als Hilfestellung ;)

Fakt ist, meine Werte sehen ganz gut aus und erlauben einen Test. Die nächsten 30 Tage darf ich alle zwei Tage einmal inhalieren weglassen. Bleiben die Werte stabil, darf ich auf einmal tgl. inhalieren runtergehen. In 3 Monaten darf ich dann wieder vorstellig werden.

Dauerhunger und der irgendwann rebellierende Kreislauf, wenn man den Hunger immer wieder versucht zu ignorieren, plagen mich weiterhin. Ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut mit den bislang 4 Kilos mehr und muss jetzt eine Möglichkeit finden, das einzudämmen und wieder runterzukriegen. *seufz* Im Prinzip ist die Waage nicht der Ausschlag - die Gewichtszunahme lagert sich aber leider bei mir seit dem ersten Kind immer so elegant am Bauch an, das ich gerade ein schönes 3-Monatsbäuchlein vor mir hertrage. *örks*
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

hast Du bisher rausbekommne, was deinen Heisshunger am besten stillt?
Was sagt deine gyn zu deinem hormonenspiegel?
ectl. kannst Du schon mal die ernährung umstellen, sodass Du etwas mehr mit etwas weniger kalorien essen kannst?
oder du überelgst Dir statt normalen großen mahlzeiten lieber etwas häufiger kleinere zu nehmen? das hilft oft auch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Tigerchen, Hormonspiegel hab ich bislang keinen machen lassen. Was zeigt der mir, was zum Heißhunger passen kann?

Ich hab ja meine Ernährung eh schon vor etlichen Monaten umgestellt. Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse ... Und das mit den kleinen Mahlzeiten mach ich ja eh, schon jobbedingt. Also Frühstück daheim, Obstteller im Büro, nach Feierabend Brot auf Heimweg, daheim ist naschen erlaubt, abends meist warm (weil der Pilot ja auch kein warmes Mittag hat). Aber egal ob groß oder klein, ich hab immer Hunger. Gefühlt satt habe ich mich eigentlich nur im Urlaub nach dem Essen im Haus Wilkens gefühlt. Da willst du aber nicht wissen, was ich alles gegessen hab ... Lange gehalten hats aber auch nicht, morgens war schon wieder reichlichst Platz im Bauch.

Als hilfreich gegen die Heißhungeranfälle hat sich im Urlaub das ständige unterwegs sein bewährt - leider nicht alltagstauglich. Ansonsten hab ich noch nix gefunden, hatte aber ja den Zuckerkonsum erstmal extrem runtergefahren, was eben auch Streichung von Obst und Saft mit sich zog. War am Ende aber nicht das gedachte, insofern muss ich deinen Safttipp jetzt mal testen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

ich habe einen kon kreten vorschlag: führe bitte die nächste woche ein ess-protokoll (wann, was und wieviel) wollen wir daran mal drüber schauen?
 
Oben