Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Tja, Uta - ich schätze, mit Augenklappen isses nciht getan aber mit Nasenstopsel - muss halt durch den Mund atmen aber der Geruch tuts ja...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Conny, danke. Bin ich vielleicht doch nicht blöd ... in zwei Wochen hab ich wieder Kontrolle, da muss ich das zumindest ansprechen.

Tulpinchen, von Tabletten kenn ich das. Da wird es auch explizit gesagt bzw. bei den Chemokindern teilweise auch bewusst deswegen eingesetzt. Beim Inhalat schließt man das eigentlich aus.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Hallo,

die knapp 4000 mg Cortison im Juni haben mir extreme Stimmungsschwankungen (zum Glück nur kurzzeitig), Alpträume und 4 kg Gewichtszunahme gebracht. Wobei ich zum Glück dieses Mal Hunger auf Obst und Gemüse hatte ohne Ende, weshalb sich die Zunahme in Grenzen hielt.

Mittlerweile nehm ich allerdings trotz Esserei wieder ab, noch 1,5 kg bis zum Startgewicht und ich hoffe mal, das es dann nicht wieder weiter runter geht. Wäre zwar eine Erklärung für die fast 60 kg nach Janas Geburt (da bekam ich ja auch Corti i.V.), aber noch mal kann ich die nicht abnehmen :( .

Liebe Grüße,
Karin
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Soll ich aber nach Möglichkeit nicht, wegen Schonung der Bronchien ;)

Uta, welchen Imbiß? Den Asiaten mit der to-go Box, den Dönermenschen, Nordsee, das italienische Cafe, Mc Do, Ditsch ... :hahaha:

äähm... gibt einen anderen durchgang am bahnhof? oder du fährst mit dem auto, da musst du eh auf die fahrbahn kucken und siehst keine imbisse :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Blümchen, wir haben in der Schulung gehört, dass man beim heiser werden ggf. auf ein Spray umgestellt wird. Ich hab ja so ein Pulverinhalat - und ich hab da irgendwie keine Probleme damit. Bei mir steht es im Bad, ich mach das immer vor dem Zähenputzen - mit Abstand auch die einzige Chance es im Alltag nicht zu vergessen.

Da ich trotz drei Vollkornschnitten daheim schon wieder die Hälfte meines Obsttellers im Büro aufgefuttert hab und ich bin grad mal ne halbe Stunde da ... ruf ich mal in der Praxis an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

äähm... gibt einen anderen durchgang am bahnhof? oder du fährst mit dem auto, da musst du eh auf die fahrbahn kucken und siehst keine imbisse :heilisch:

Nee die Buden sind strategisch gut verteilt ;) Und Auto - Mausi ich bin froh um die 20 Minuten Rad pro Strecke. Auto ist unwirtschaftlich und beraubt mich meinem täglichen Fitnessprogramm. Nee nee ... Ich üb mich schon in Selbstbeherrschung.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Das ist sicher das beste, dort anzurufen.
Da reagiert sicher jede(r) individuell und Du bist schon bei allem, was sich Hormone schimpft, recht sinsibel.

Btw. Heisshungertipps: langsam essen, auch wenn es am anfang recht schwer fällt - so langsam wie nur irgendmöglich (jaja, mit 3 kinderleins eine mammutaufgabe, da mutter ja immer schnell is(s)t, aber es lohnt sich!)
 
Oben