Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Nee die Buden sind strategisch gut verteilt ;) Und Auto - Mausi ich bin froh um die 20 Minuten Rad pro Strecke. Auto ist unwirtschaftlich und beraubt mich meinem täglichen Fitnessprogramm. Nee nee ... Ich üb mich schon in Selbstbeherrschung.

ja klar, war ein versuch, trotz allem aktuellen übel, so etwas wie ein witz zu machen ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Och mit den Witzen haben wir es grad nicht so ...

Eine Betreuung in der Schule meinte scherzhaft äußern zu müssen, dass Ariane doch mal Zwiebelsaft trinken und sich von Mama die Brust einreiben lassen soll. Ich sagte ihr dann freundlich, dass der Tipp nett sei, aber bei einem Asthmakind böse Folgen haben kann. Ihr war nicht bewusst, dass Ariane das für bare Münze nimmt. :umfall: Bloß gut, dass wir so Einreibezeug gar nicht im Haus haben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Ja, in der Praxis hab ich jemanden erreicht - und ich war noch nicht mal fertig mit reden da kam schon ein "das liegt nicht am Cortison". Ich bekam also noch vor Ende meiner Rede den Rat, meine Schilddrüse prüfen zu lassen. Ich hab dann noch zur Sprache gebracht, dass mein Körper ja auch bei z.B. wenigen Hormonen (siehe Mirena) durchklinkt und auf Schwangerschaftssymthome umschaltet, weil ihm die Hormone eine vorgaukeln als Verhütungsmaßnahme. Mich würde also als Laie nicht wundern, wenn der auch auf Minimengen Cortison so reagiert. Daraufhin bekam ich das Angebot, sie fragt noch mal die Ärztin *leisevormichhinpfeif* und wir besprechen das dann in zwei Wochen.

Im Urlaub hab ich hoffentlich genug Bewegung und wenig Kühlschrank in der Nähe, dass sich das Gewicht halten lässt.

Zum Thema Schildrüse kann ich ja meinen Hausarzt parallel befragen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

So, morgen früh darf ich zum Blut abzapfen beim Hausarzt erscheinen - also zumindest zum Antrag auf Blut zapfen stellen, ich denk aber ich werd ihn dazu kriegen ...

Tigerchen, just wie ich deine Ideen aus deiner PN umsetzen wollte, ärgert mich noch etwas an anderer Stelle und ich darf genau das vom Ernährungsplan streichen, die Schoki und den Zucker im Kaffee noch gleich dazu, wenn möglich. Die Dame in der Apotheke, der ich versuchte, leise mein Problem zu schildern, schließt einen Zusammenhang zwischen Cortison - Heißhunger - Gewichtszunahme - Pilzinfektion nach meiner Erzählung zum Thema "Reaktion auf Verhütungshormone" nicht aus. Es soll so empfindliche Leute geben und dann kann es aus ihrer Sicht wirklich sein, dass ich im Mund die Pilze wegen dem anschließenden Zähneputzen vermeide, sie aber an anderer Stelle zutage treten. *örks*

Ich fürchte, das wird eine noch nervigere Angelegenheit, als ich bisher dachte. Ich würd das Inhalat am liebsten in die Tonne hauen ... aber erstmal abwarten was der Schilddrüsentest ergibt. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders ...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Also, Weissmehl haben wir eh nicht, Haushaltszucker auch nicht ... ;) - genug Bewegung ... schaffen wir *kicher*

Martina, die sonst nichts wirklich sinnvolles beizutragen hat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Danke für den Schmunzler, Martina. Ja bei euch bin ich gut aufgehoben ... wobe mir einfällt *schreikrampfkrieg* ich hab Astrids Tasche nicht gemacht und just festgestellt, dass der Maßzettel auch weg ist.

Menno ...

*jetztinderKüchediegesterngekochteMarmeladewegräum*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Die Sache mit dem Cortison und dem Dickmachen ...

Statt Obst Gemüse essen. Obst enthält ja bekanntlich Fruchtzucker und den nicht zu knapp (was hab ich mich gewundert, als ich mal eine Weintraubenphase hatte und zunahm :umfall: ) . Und wenn die eh Blut abzapfen: Zuckerwert überprüfen. Mich haben die im Krankenhaus ja kirre gemacht mit ihren Zuckerwerten, weil Corti wohl auch den Zuckerwert in die Höhe treibt, ich hatte genau das gegenteilige Problem.

Und dieses "kommt nicht vom Cortison" regt mich immer auf. Von Cortison kommen ja angeblich auch keine Alpträume und wenn man dann mal googelt, findet man zig Beiträge genau dazu.

:bussi:
Karin
 
Oben