Die ersten Schultage

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Ich glaube mit der Fibel wird noch gar nichts gemacht, die haben wir auch noch gar nicht hier.

Im Moment haben sie den ABC-Zirkus und lernen damit die Großbuchstaben!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Stella´s 1. Woche ist auch um. Sie hat gerade 1 Std. geschlafen :umfall: scheint sie doch sehr müde zu mache :rolleyes:
Was sie so alles genau machen, hab ich noch nicht ganz so raus.
Sie haben den Buchstaben I gelernt und machen damit so einiges.
Gerechnet haben sie auch ein bisschen.
Und sie malen sehr viel.
Denke nächste Woche wird es dann so RICHTIG los gehen.
Dienstag ist der 1. Elternabend, da werden wir dann wohl mehr erfahren.

Also was super klappt bei uns, ist das aufstehen morgens, so schnell war sie zu
KiGa Zeiten nicht.
Das Essen in der OGS schmeckt bisher auch.
Und sie quatscht ohne Ende, was sie vorher auch getan hat, aber jetzt noch ausfühlicher und irgenwie "erwachsener"...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Die ersten Schultage

Bei uns ist auch die erste Schulwoche vorbei. Mein Kind liebt die Schule und bezeichnet sie als seinen Lieblingsort. :herzchen:

Sie schreiben bisher das M und das m in Druckschrift und haben erste Vorübungen zum Schreibschrift M und m gemacht. Sie srbeiten mit einer Fiebel und haben auch das I/i und A/a, aber bisher noch nicht geschrieben.
Lernt hier noch ein Kind mit Mimi (der Katze)?

In Mathe ging es darum Mengen bis 10 zu erkennen und darzustellen. Geschrieben haben sie die Zahlen 1 und 2.
Zu Musik, Kunst und Sachkunde hat er nicht viel erzählt. In Sport hat er einen Ball gegen den Bauch bekommen und fand es blöd.
Seine vielen weiteren Fächer findet er toll, vor allem die Sprachen und Tanz.

Ich bin sehr froh, dass er einen so schönen Schulbeginn hat(te).:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Die ersten Schultage

:lachen: Meine Freundin nur wenige Jahre später. Sie fragte mich, ob denn immer noch die sozialistischen Texte am Ende der Fiebel sind. Die sind aber verschwunden. :winke:
 
Oben