Die ersten Schultage

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Aufstehen geht, Schule macht auch viel Spaß, nur die Hausaufgaben sind ein Fall für sich. Viel zu viel, zu anstrengend, kann ich nicht. Args. Hausaufgaben gibt es montags bis donnerstags. Dran waren bis jetzt die Zahlen 1 bis 3 und Ff und Uu. Fu kann sie also schon :jaja:

Genial! Gibt es Fu und Fara etwa noch?

Die hatten wir damals als Handpuppen und jeder in der Klasse wollte die mal für eine Stunde auf seinem Platz liegen haben :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Genial! Gibt es Fu und Fara etwa noch?

Die hatten wir damals als Handpuppen und jeder in der Klasse wollte die mal für eine Stunde auf seinem Platz liegen haben :)


Jaaaa die gibts noch.Ich war gestern froh, als ich die beiden Handpuppen bei Fabi in der Klasse entdeckt hatte und die beiden auch als Bildchen auf ihrem Namensschild gesehen habe.
Jasmin und Michelle hatten auch Fara und Fu,bei Erics war es aber nicht.

Bei Fabienne ist ja heute erst der richtige 1. Schultag,von daher kann ich noch gar nicht viel erzählen.Aber beim aufstehen gabs heute keine Probleme.Sie ist fröhlich um 6.15 aufgestanden, während ich noch Stahlträger gebraucht habe um die Augen aufzulassen....... :hahaha:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Ich bin auch so richtig gespannt wie es bei uns sein wird.
Das Aufstehen wird wie immer sein, die Hausaufgaben macht sie in der OGS und ich denke Stella wird viel Spaß haben...

Gestern hat sie beim vorlesen auch wieder 2 Wörter "alleine" gelesen, das hört sich soooo süß an :herz:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Die ersten Schultage

Aufstehen klappt super, Schule macht Spaß, bislang wurde nur die Zahl 1 gelernt.
Hausaufgaben gab es noch keine auf, nur Zettel die in der Schule nicht geschafft wurden.
Nur mit dem Toi-Gang klappts noch nicht. Da wird ständig im Unterricht gegangen und nicht in den Pausen. ABer wir arbeiten daran.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Jannick geht seit letzter Woche.

Letzte Woche hatten sie jeden Tag nur 3 Stunden, Deutsch und Mathe.
Da wurden Schwungübungen gemacht, mal was ausgeschnitten und aufgeklebt.
In Mathe haben sie die 1 geübt.

Diese Woche haben siw wieder nur 3 Stunden, aber nach Stundenplan.

In Deutsch hat Jannick sein erstes Wort gelernt. Tüte.
In Mathe sind sie jetzt schon bei der 2.

Ab nächster Woche gehts richtig los.

Hausaufgaben gibt es hier jeden Tag, die macht er im Hort.

Aufstehen klappt früh so einigermaßen, wenn er abends schnell eingeschlafen ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die ersten Schultage

Josephine kann eigentlich schon alles... sie hat heut von ihrer groß Tante eine Karte bekommen. Und sie hat den Text den sie extra in Druckbuchstaben an sie geschrieben hat VOLLSTÄNDIG!!! gelesen...

Ich hoffe sie langweilt sich nicht...

lg

Geb nicht so an ;-)

Keine Sorge, so schnell langweilen sich Kinder nicht. Es gibt viel mehr zu lernen als Lesen und Schreiben. Vor allem, dass Schule anders ist als Kindergarten. Und wenn sie nen kleinen Vorsprung hat, ist der Beginn etwas leichter. Und irgendwann ist der Vorsprung weg - dannn sind nämlich alle auf einen Stand. ;-)

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage

Geb nicht so an ;-)

Keine Sorge, so schnell langweilen sich Kinder nicht. Es gibt viel mehr zu lernen als Lesen und Schreiben. Vor allem, dass Schule anders ist als Kindergarten. Und wenn sie nen kleinen Vorsprung hat, ist der Beginn etwas leichter. Und irgendwann ist der Vorsprung weg - dannn sind nämlich alle auf einen Stand. ;-)

:winke:

Stimmt, so wars bei Eric auch.
Fabienne hatte heute schon gleich Hausaufgaben :umfall:
Bei den 3 Großen gabs erst in der 2. Woche die ersten Hausaufgaben
 
Oben