Die Einsortierung von "von"-Namen

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Die Einsortierung von "von"-Namen

hm, ich würd den Praxistest bevorzugen

alle anlegen, sortieren lassen, abschreiben

wer braucht sowas? Jedes Programm hat ne Suchfunktion, da jede Generation ein anderes System kennelernt und ne andere Rechtschreibung.

Ich denke, es gibt da wohl wichtigere Dinge zu lernen *kopfschüttel*
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Die Einsortierung von "von"-Namen

Hm ...

wir haben bei uns in der Bücherei Verpflichtungskarten, auf denen die Leser eine Unterschrift geleistet haben. Bei aller Computerverwalterei kann man diese Unterschrift nicht elektronisch verwalten, da müssen Karten sortiert werden.

Ein genaues Regelwerk haben wir dafür nun auch nicht. Da kann ich echt besser 5 Minuten statt eine den richtigen Schmidt suchen *g*
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Die Einsortierung von "von"-Namen

Ich finde das schon ganz sinnvoll so etwas zu lernen!

Ich bin so eine mit nem "VON" im Namen und ständig kann ich nicht gefunden werden, weil ich immer unterschiedlich einsortiert werde! Das fängt bei der Krankenkasse an, geht über die Arztpraxen und landet dann irgendwann bei der Kasse.

Echt prikelnd sowas, wenn man eine halbe Ewigkeit warten muss, bis der eigene Name mal gefunden wurde!

LG
Juli
 
Oben