Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Mich würde mal interessieren, was Euer tollstes Geschenk war - egal, ob ihr's selbst bekommen habt, verschenkt habt oder wann und bei welchem Anlass es war.

Meine Mutter hat zu ihrem 60. Geburtstag vor 4 Wochen ein wahnsinniges Geschenk von meiner Grossmutter bekommen: Die Eheringe ihrer Urgosseltern (haben 1912 geheiratet), verbunden zu einem Ring mit einem supertollen Brilli und einem Zertifikat. Den Ring hat vorher schon meine Grossmutter getragen bis ihre Gelenke von der Gicht zu geschwollen waren und sie ihn nicht mehr tragen konnte. Dass meine Mutter eine Stunde lang vor Rührung geweint hat sei noch dazu gesagt (ich übrigens auch :heul: )

:cool:

Achja: Eure Familie und Liebe sind natürlich die grössten Geschenke, das ist mir sowieso klar :)

Zaza
 

aurea

Goldstück
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

ich hab vor 8 Jahren mit meinem Vater zusammen ein Album zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern selbst gemacht, mit Fotos von Anfang an, als zwei Lebenslinien die sich halt irgendwann getroffen und vereinigt haben. Das Buch ist riesig geworden (zwischen A3 und A2) und steht noch heute im Esszimmer auf der Kommode. Leider ist mein Opa ein Jahr später gestorben :(

Gruß Tina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

... aber er hat noch ein ganz tolles Geschenk von Dir bekommen! :)

Zaza
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Wow......das sind zwei wirklich wahnsinnig schöne Geschenke :jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Meine Senseo-Maschine :heilisch:

Nein im Ernst, meine Eltern haben meinen Kindern zu deren Geburt wahnsinnig tolle Kapital-Lebensversicherungen abgeschlossen mit allem nur erdenklichen Schnick-Schnack.. Fand und finde ich eine wundervolle Idee für die Kinder und mich .. Außerdem sind meine Eltern immer für uns da, egal ob es finanziell oder das "offene Ohr" ist ..:herz:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Hmmm mein schönstes Geschenk bekam ich von meiner Mutter zu meiner Hochzeit.

Ich hab verzweifelt nach einer schönen Perlenkette gesucht und als ich endlich einen wunderschönen Anhänger gefunden hatte war er preislich jenseits von Gut und Böse.

Kurz vor meiner Hochzeit kam meine Mutter zu mir und sagte "Ich habe keinen teuren Schmuck den ich dir wie andere Mütter vererben könnte also fangen wir heute eine neue Tratition an" und schenkte mir eben diesen Anhänger:herz:


Ich heule gerade schon wieder bei dem Gedanken daran.:corinna:
Diesen Anhänger hüte ich wie einen Schatz und Josy wird ihn an ihrem Hochzeitstag bekommen.:herz:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Nicole, DAS find ich irre schön! :)

Und Geld, das über die Jahre immer mehr Junge bekommt ist nie falsch.... Was ist daran eigentlich unromantisch? Nichts, gell? :)

Zaza
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die absoluten, tollsten Geschenke überhaupt

Eines meiner schönsten Geschenke bekam ich von meinem Mann (wen wundert's *g*)....

Es war im Jahr 05, als die Advents-Vorbereitungen zu gesprächen unter Eheleuten über Adventskalender führte - was für welche unsere Kinder dieses Jahr bekommen, was sie schon hatten - und wie das bei uns selber als Kind war...
Ich erwähnte, dass es bei uns einfach so ein Bildchen-Kalender gab, alle Jubeljahre mal einen mit Schoggi. Daraufhin zog mein Mann los, besorgte 24 kleine Kleinigkeiten und Nettigkeiten, einen Stoff-Kalender zum Befüllen und verehrte mir mit knapp noch nicht 40 den ersten selbstbefüllten Adventskalender meines Lebens...

Unterdessen ist es hier Tradition geworden, dass er einen für mich befüllt und ich einen für ihn und einige unser engsten Freunde sind von dem Virus des Ehepartner-Kalenders auch schon befallen, aber der erste, der bleibt unvergesslich :herz:


Aber das absoluteste Geschenk bleibt das hier:
attachment.php

Was zwar auf den ersten Blick wie was sehr materielles aussieht, ist es eigentlich nur am Rand. Diesen Ring bekam ich am 06.09.91, mein Mann kniete vor mir und bat mich, ihn zu heiraten - und damit wurde einfach alles gut in meinem Leben. Darum ist es das absoluteste Geschenk, weil es für das grösste Geschenk steht, das ich je bekommen habe: mit Daniel mein Leben zu teilen.

Ich glaub, ich geh ihn jetzt schnell küssen ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Anhänge

  • verl_ring.jpg
    verl_ring.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 261
Oben