Dicke Schinken für Kinder

Heidi

coole Mama
AW: Dicke Schinken für Kinder

momentan ists eh katastrophe...ich sag gut nacht, tür zu - licht an :ochne:... da liest er heimlich...
aber ich war genauso ... es fällt mir so schwer ihm ne Ansage zu machen :hahaha:

...


Ich war auch so:heilisch:

Und bin es heute noch, ohne Buch schlaf ich nicht ein, auch nicht nachts um halb zwei.............

Meine Ma hat es damals einfach oft "übersehen", dass ich die Vorhänge wieder etwas aufgezogen habe..........
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

wie schauts denn mit Interesse an naturwissenschaftlichen oder historischen Themen aus? Da gibts doch auch soooo spannende Sachen...

Hm.. weiß ich gar nicht. Momentan nehmen sie ja Planeten und Weltall in der Schule durch. Da haben wir jetzt viel im Lexikon geblättert und gelesen. Das interessiert sie schon sehr. Und kürzlich wollte sie alles über den 2. Weltkrieg wissen. :umfall:

Also eher schon. Aber es muss halt für mein Sensibelchen passen. :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dicke Schinken für Kinder

Ich hätte auch Septimus Heap empfohlen, die sind toll.

Dann die "Laura"- Bücher: [ISBN]3431035132[/ISBN] - ich find die zum Vorlesen schon sehr gut geeignet für das Alter. vorausgesetzt, sie mag Fantasy.

Cornelia Funke hat auch Herr der Diebe geschrieben und Tintenherz.

Was ich auch schön fand: [ISBN]3423622636[/ISBN]

Und [ISBN]349921301X[/ISBN]

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dicke Schinken für Kinder

Steinchen, meinste echt, der Krabat ist so heftig? ... ich hätt den jetzt auch gar nicht sooo dolle eingeschätzt... und da fragt mich der Große doch letzt noch danach und ich hab ihn ihm gegeben :umfall: ....

Also mich hats bei Krabat total gegruselt - ich würd das keins miener Kinder lesen lassen, auch die Große nicht. Und den Film erst recht nicht.

Die Stimmung ist sooo düster und ich finds auch voll unheimlich und eklig!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

Hm.. weiß ich gar nicht. Momentan nehmen sie ja Planeten und Weltall in der Schule durch. Da haben wir jetzt viel im Lexikon geblättert und gelesen. Das interessiert sie schon sehr. Und kürzlich wollte sie alles über den 2. Weltkrieg wissen. :umfall:

Also eher schon. Aber es muss halt für mein Sensibelchen passen. :hahaha:

Die rund um den 2. Weltkrieg-Thematik in Deutschland ist aus Kindersicht in diesen Büchern aufgearbeitet (mehrere Bände)

[ISBN]3794160231[/ISBN]

Find ich persönlich sehr, sehr gut, um mit Kindern einen Einstieg ins Thema zu machen.

Also mich hats bei Krabat total gegruselt - ich würd das keins miener Kinder lesen lassen, auch die Große nicht. Und den Film erst recht nicht.

Die Stimmung ist sooo düster und ich finds auch voll unheimlich und eklig!

Ich finde das Buch absolut klasse. Gerade weil Preussler Stimmungen sehr gut transportiert. Aber halt wirklich _nur_ als Jugendbuch.

:winke: J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

Conny, danke dir. Tintenherz habe ich selbst gelesen, ich erinnere mich allerdings nicht mehr, ob ich das für Laura gutheißen würde. :oops: Das Laura Buch liest sich vom Inhalt her glaube ich noch zu gruselig. Ist auch erst ab 13. Aber sie wird ja älter :hahaha:

Kinder des Dschinn könnte was sein. Lionboy auch. Danke.

Steinchen, das Buch ist auch mal auf der Liste notiert. :bussi:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Dicke Schinken für Kinder

Kenn ich gar nicht. Da gehe ich auch mal nach schauen. Vielen Dank.

Da habe ich ja schon eine ordentliche Liste. :hahaha: Aber Bücher kann man ja nie genug haben. (find ich jedenfalls) :-D

Doch, kennst du bestimmt ;)

Das ist die russsische Variante (und die viel schönere) vom "Zauberer von Oz" ;)

Und es gibt da noch ein paar mehr Teile und liest sich prima.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Dicke Schinken für Kinder

Wurde die kleine Hexe von Preußler schon genannt? Ok, von den dicken Schinken bin ich schon ganz abgekommen.....und total gut finde ich auch "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig"....

[ISBN]352210580X[/ISBN]

[ISBN]3407802145[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben