Dicke Schinken für Kinder

P

Paulchen

AW: Dicke Schinken für Kinder

Aber die Brüder Löwenherz finde ich schon heftig... wobei ich die als Kinder überhaupt nicht heftig fand *kratzamkopf* so ändern sich die Perspektiven. Ich finds ganz toll! Und Paul iebt die Ronja!

Übrigens hab ich nur in diesen Fred reingeklickt, weil mich die Überschrift fasziniert hat. Ich hab mir überlegt, ob du deinem Kind fetten Schinken fütterst :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Dicke Schinken für Kinder

Für Kinder in Lauras Alter gibt es viele schöne Bücher von Karla Schneider, z.B. "Zwischen Kloppe und Glück oder wer sammelt hat mehr vom Leben" und "Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen" Hab ich beide meiner Beutetochter damals nur geliehen und sie stehen nach wie vor in meinem Bücherschrank, die Filomena gibts nämlich nur noch antiquarisch und ist so wunderwunderbar geschrieben! :prima:

Ansonsten mag ich auch sehr die Kinder- und Jugendbücher von Klaus Kordon :jaja: Der schreibt sowohl für Kinder als auch Jugendliche sehr schöne und bewegende Bücher.

Von den etwas bekannteren möchte ich noch "Timm Thaler und das verkaufte Lachen" beisteuern. :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dicke Schinken für Kinder

Pippi und der Michel waren jetzt nicht so Lauras Ding. Aber ich könnte der Frau Lindgren ja noch 'ne Chance geben. :hahaha:

Du kannst Pippi und Michel überhaupt nicht mit den oben genannten vergleichen. Neeee. Pippi und Michel (und Lotta und Bullerbü etc) sind Kleinkinderbücher. Oben genannte sind schon ganz anders.

Kannst du sicherlich auch in der Bücherei leihen und mal reinschmökern. Für mich gehören sie teilweise zu den besten Büchern überhaupt im Bereich Kinder/Jugendbücher.

Und ja, Brüder Löwenherz ist heftig. Aber nur der Anfang... Da macht es halt mMn Sinn sich gut zu überlegen wo und wann man beim Vorlesen unterbricht.

:winke: J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder

Für Kinder in Lauras Alter gibt es viele schöne Bücher von Karla Schneider, z.B. "Zwischen Kloppe und Glück oder wer sammelt hat mehr vom Leben" und "Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen" Hab ich beide meiner Beutetochter damals nur geliehen und sie stehen nach wie vor in meinem Bücherschrank, die Filomena gibts nämlich nur noch antiquarisch und ist so wunderwunderbar geschrieben! :prima:

Ansonsten mag ich auch sehr die Kinder- und Jugendbücher von Klaus Kordon :jaja: Der schreibt sowohl für Kinder als auch Jugendliche sehr schöne und bewegende Bücher.

Von den etwas bekannteren möchte ich noch "Timm Thaler und das verkaufte Lachen" beisteuern. :)

Wer oder was ist denn eine Beutetochter? :verdutz: Danke für die Tipps, das schaue ich mir mal an.

Timm Thaler kenn ich auch noch. Allerdings auch nur vom Film. Ich fürchte, ich war wohl eher das Kind vor dem TV :umfall:

Du kannst Pippi und Michel überhaupt nicht mit den oben genannten vergleichen. Neeee. Pippi und Michel (und Lotta und Bullerbü etc) sind Kleinkinderbücher. Oben genannte sind schon ganz anders.

Kannst du sicherlich auch in der Bücherei leihen und mal reinschmökern. Für mich gehören sie teilweise zu den besten Büchern überhaupt im Bereich Kinder/Jugendbücher.

Und ja, Brüder Löwenherz ist heftig. Aber nur der Anfang... Da macht es halt mMn Sinn sich gut zu überlegen wo und wann man beim Vorlesen unterbricht.

:winke: J.

Ah.. gut zu wissen. Dann schaue ich da mal in der Bücherei rein.

Wird eh bei vielen Büchern so sein, das kann man ja sonst nicht mehr bezahlen bei unserem Verbrauch. Aber die Schönsten hätte ich dann doch gerne für immer :)
 
P

Paulchen

AW: Dicke Schinken für Kinder

Ja Lucie, DAS ist zauberhaft, muss ich auch mal wieder rausholen - toller Tipp und soliebevoll bebildert! :herz:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dicke Schinken für Kinder

Katja, für Dich und Paule leg ich Euch noch ans Herz:

Binette Schröder - Lupinchen

[ame="http://www.amazon.de/Lupinchen-Binette-Schroeder/dp/331400012X"]Lupinchen: Amazon.de: Binette Schroeder: Bücher[/ame]


(b.t.w. - das Mammuttechnikbuch war DER Knaller :bravo: - :bussi: danke nochmal )
 
Oben